Lüfter EVGA GTX 560ti

derduden

Experte
Hallo zusammen,

der Lüfter meiner (nun doch schon knapp 3,5 JAhre alten, d.h. Garantie und Gewährleistung ist abgelaufen) EVGA fängt an zu klackern - sehr nervig. Ich gehe mal davon aus, dass da ein Schaden am Lager entstanden ist. Ich bin also auf der Suche nach einem Ersatzlüfter. Über jedwede Hilfe, von privater oder offizieller Seite, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und

Beste Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe zu 99% davon aus, dass die Karte im Referenz-Design ist, daher könntest im Prinzip dir einen leisen Kühler auf dem Nachrüstmarkt suchen z.B. von Arctic Cooling, sind preiswert, gut und leise. Habe selbst bei meinen Gainward/Palit-Karten immer einen Kühlerwechsel nach gerade mal 2 Jahren machen müssen.

Du kannst auch auf Dominik warten und evtl. kann er noch was anderes anbieten.

Die Karte ist im Referenzdesign, soweit ich weiß.
In so eine "alte Möhre" noch Geld zu investieren, mit einem alternativen Kühler...naja...Meine Hoffnung war ja z.B. auch, dass jemand den original Lüfter noch im Keller liegen hat, weil er ihn mal ausgetauscht hat. Gibt ja genügend Bastler hier. Auf Ebay und Konsorten findet man aber nix in der Richtung.

Ob es sich lohnt, das ist natürlich eine andere Frage. Für manch einen ja, für manch anderen nicht.

Kannst ja im MP ein Gesuch aufmachen, vielleicht meldet sich jemand.

Hi, in diesem Fall einfach mal eine Anfrage zu diesem Thema an supporteu@evga.com schicken, wenn wir von diesen alten Karten zufällig kaputte Modelle rumliegen haben bei denen der Lüfter noch funktioniert lassen wir dir gerne den Lüfter zukommen... aber es gibt keine Garantie dafür und hängt vom aktuellen Bestand ab

Hi,

muss leider sagen: bisher keine Antwort vom Support...

Gruß

Hallo,

hast du schon deinen Spam Ordner geprüft? Kannst mir bitte eine Nachricht an dungermann@evga.com von der gleichen Email schicken? Dann prüf ich was da los ist denn wir haben keine älteren offenen Emails als gestern Abend momentan. Schreib bitte gleich nochmal die P/N mit in die Mail dann gugg ich ob so ein Kühler da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh