Lüfter für 1,1Ghz Celeron...?

Eisdealer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
116
Ich habe einen Swiftech MCX370 und brauche nun noch einen passenden Lüfter für einen Celeron mit 1,1Gzh. Was meint ihr was da reicht?
 

Anhänge

  • mcx370.jpg
    mcx370.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut?
leise?
stark?
schwach?
blau?
grün?
rot?
orange?
günstig?
best. shop?
teuer?
best. marke?
größe?

:wink:
 
was mantodea da mitteilen will ist, was hast du vor, willlste einfach nen leisen pc? oder oc oder was?

ist das layout für 80mm lüfter etc.

also es sollte ein y.s-tech greenlabel reichen um den celi zu kühlen , oc ist dann nicht drin.
 
ja, ich denke, so is das auch bei ihm angegkommen :wink:
 
mit dem ding kann man den leisestens, kleinsten, ruhigsten usw. Lüfter nehmen um den zu betreiben.
 
ehrlich gesagt würde ich sogar , wenn du nen senfu hast zum temps checken, auch mal nen passiv betrieb versuchen. wenn das gehäuse einigermaßen gut belüftet ist kanns funzen.
 
Der Kühler ist eigentlich für 60er Lüfter gedacht, Fan-Adapter wollte ich mir nicht unbedingt kaufen. Soll nicht übertaktet werden...
 
nen günstigen 60mm lüfter und das passt schon . y.s-tech stellt da recht leise her, schau dich mal bei pc-cooling um, oder bei geizhals direkt. wie grugar schon gesagt hat, reicht da wirklich ein leiser langsam drehender lüfter.
 
Alles klar Danke, ich schau mal nach einem leisen Lüfter von Y.S.-Tech.


mfg
 
also wenn du schon nen lüfter bestellst dann würd ich dir auf jeden fall empfehlen dir nen adapter von 60 auf 80mm zu kaufen. brauch ja nur son billiges plastik teil sein aber die auswahl bei 80mm lüftern finde ich deutlich größer und erlauben es dir den lüfter noch langsamer laufen zu lassen bei annhähernd gleicher kühlleistung eines 60mm lüfters
 
lauf dir doch nen arctic cooling lüfter..sollte problemlos auf den sockel passen, und leise ist der alle mal..un nen 1,1 celeron sollte der noch grade so kühlen ;)
 
Frankenheimer schrieb:
also wenn du schon nen lüfter bestellst dann würd ich dir auf jeden fall empfehlen dir nen adapter von 60 auf 80mm zu kaufen. brauch ja nur son billiges plastik teil sein aber die auswahl bei 80mm lüftern finde ich deutlich größer und erlauben es dir den lüfter noch langsamer laufen zu lassen bei annhähernd gleicher kühlleistung eines 60mm lüfters

Ich habe sogar noch einen neuen Papst 8412N/2GL (12dB) wie ich gesehen habe, vielleicht reicht der mit Adapter ja sogar schon?!?
 
Eisdealer schrieb:
Ich habe sogar noch einen neuen Papst 8412N/2GL (12dB) wie ich gesehen habe, vielleicht reicht der mit Adapter ja sogar schon?!?
ich kühle mit einem 19db thermaltake lüfter einen 1700er palomino mit 1,8vcore, dann sollte der 12db papst mit seine kleineren fördermenge aber dennoch durchaus ausreichend sein. temp rekorde wirst du wohl damit nicht erziehlen, ocen dürfte auch nich mehr so drin sein aber für normalbetrieb dürfte es zu 90%iger wahrscheinlichkeit ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh