Lüfter für 5Volt gesucht mit 32m3/h

JonnysRache

Neuling
Ich suche 80er oder 120er Lüfter die garantiert bei 5Volt anlaufen (liegend) und dabei eine Förderleistung von mindestens 32m3/h schaffen.
Zudem sollte der Lüfter oder auch 2 zusammen um die Menge zu schaffen unhörbar bis extrem leise sein.

Hintergund ist der das man ja keine gescheiten 40er lüfter bekommt die dann auch noch für 5 Volt gedacht sind.
Also will ich eine Radiator Blende in den Deckel von meinem 19 Zoll Switch setzten mit leisen Großen Lüftern. Leider sind in dem ganzem Switch nirgends 12 Volt zu finden.

Bisher habe ich 2 Lüfter gefunden wovon der eine sehr Teuer ist und der andere in der getesteten Alu Version nirgends zu bekommen ist:

Papst 4412 F/2GL 120mm
22€
Läuft schon ab 3,5V an
Bei 5V nahezu unhörbar
Geschwindigkeit 1600 U/min
max. Volumenstrom 94 m³/h
Lautstärke (Hersteller) 26 dB(A)

Titan TFD 12025M12 Aluminium 120mm
Gibt es nirgends
Läuft unter 5V an
Extremer Luftdurchsatz, schon bei 5V
Bei 5V gerade noch im Silent Bereich
Geschwindigkeit 2000 U/min
max. Volumenstrom 132,9 m³/h
Lautstärke (Hersteller) 30 dB(A)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach zwo 1600er scythe slipstream (6€/Stück).
die laufen bei etwas unter 5V an, haben einen relational sehr sehr hohen luftdurchsatz und dennoch ein wirklich gutes lager.

Werde die Beiden Links gleich mal durchsehen.

scythe slipstream.......

Mh hat die einer schon länger im Einsatz?
HAbe selber mehrere Scythe in der 800 Rpm Version, sowie ein Kumple von mir.
Die sind wirklich sehr leise bei 12 Volt bekommen aber relativ schnell Anlaufprobleme.
Die oder der Lüfter sollte also auf jeden Fall schon mit 5 Volt starten.

Die 1600er Version läuft eben auch bei geringerer Spannung als die 800er Version.

Werde die Beiden Links gleich mal durchsehen.

Mh hat die einer schon länger im Einsatz?
HAbe selber mehrere Scythe in der 800 Rpm Version, sowie ein Kumple von mir.
Die sind wirklich sehr leise bei 12 Volt bekommen aber relativ schnell Anlaufprobleme.
Die oder der Lüfter sollte also auf jeden Fall schon mit 5 Volt starten.

handelt sich bei euch sicher um die s-flex, oder?
von denen kenn ich das phänomen auch, bei meinen slipstreams kams bisher noch net vor.

Ja ne die 800er habe ich ja auf 12 Volt laufen. Die sind also nicht gedrosselt, bekommen aber trotzdem die Startprobleme.
2 sind Liegend & 3 sind Senkrecht montiert.

Die 1600er könnten vielleicht die richtigen sein....ca. 148mh/3 @ 12 Volt & 33dba.....

Hat die einer auf 5 Volt laufen, und kann mal eine Aussage machen wie laut die dabei sind?
Denke mal das die auf 5Volt noch genügend laufen schaufeln dürften.

SY1225SL12H

Edit:
@ IVI
Jap genau sind alles S-Flex bei mir un dem Bekannten.

Also die Slipstream sollten noch etwas niedriger anlaufen, mein S-Flex 800 auf der CPU mag unter ~7v auch nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh