JonnysRache
Neuling
Ich suche 80er oder 120er Lüfter die garantiert bei 5Volt anlaufen (liegend) und dabei eine Förderleistung von mindestens 32m3/h schaffen.
Zudem sollte der Lüfter oder auch 2 zusammen um die Menge zu schaffen unhörbar bis extrem leise sein.
Hintergund ist der das man ja keine gescheiten 40er lüfter bekommt die dann auch noch für 5 Volt gedacht sind.
Also will ich eine Radiator Blende in den Deckel von meinem 19 Zoll Switch setzten mit leisen Großen Lüftern. Leider sind in dem ganzem Switch nirgends 12 Volt zu finden.
Bisher habe ich 2 Lüfter gefunden wovon der eine sehr Teuer ist und der andere in der getesteten Alu Version nirgends zu bekommen ist:
Papst 4412 F/2GL 120mm
22€
Läuft schon ab 3,5V an
Bei 5V nahezu unhörbar
Geschwindigkeit 1600 U/min
max. Volumenstrom 94 m³/h
Lautstärke (Hersteller) 26 dB(A)
Titan TFD 12025M12 Aluminium 120mm
Gibt es nirgends
Läuft unter 5V an
Extremer Luftdurchsatz, schon bei 5V
Bei 5V gerade noch im Silent Bereich
Geschwindigkeit 2000 U/min
max. Volumenstrom 132,9 m³/h
Lautstärke (Hersteller) 30 dB(A)
Zudem sollte der Lüfter oder auch 2 zusammen um die Menge zu schaffen unhörbar bis extrem leise sein.
Hintergund ist der das man ja keine gescheiten 40er lüfter bekommt die dann auch noch für 5 Volt gedacht sind.
Also will ich eine Radiator Blende in den Deckel von meinem 19 Zoll Switch setzten mit leisen Großen Lüftern. Leider sind in dem ganzem Switch nirgends 12 Volt zu finden.
Bisher habe ich 2 Lüfter gefunden wovon der eine sehr Teuer ist und der andere in der getesteten Alu Version nirgends zu bekommen ist:
Papst 4412 F/2GL 120mm
22€
Läuft schon ab 3,5V an
Bei 5V nahezu unhörbar
Geschwindigkeit 1600 U/min
max. Volumenstrom 94 m³/h
Lautstärke (Hersteller) 26 dB(A)
Titan TFD 12025M12 Aluminium 120mm
Gibt es nirgends
Läuft unter 5V an
Extremer Luftdurchsatz, schon bei 5V
Bei 5V gerade noch im Silent Bereich