[Kaufberatung] Lüfter für AMD Phenom 1090T?

kami23

Enthusiast
Hi,

welchen Lüfter würdet ihr für einen AMD Phenom X6 1090T empfehlen. Sollte nicht zu laut sein und vielleicht etwas in die Richtung übertakten bringen? Vielen Dank.

Gruß kami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher Kühler :)

Wie brauchen ein paar mehr Informationen von dir, willst du übertaten, welches Budget hast du die gesetzt und zu guter Letzt wieviel Platz hast du im Gehäuse?

Grundsätzlich ist aber der Thermalright HR-02 Macho eine sehr gute Empfehlung. Dieser ist mit ca. 30€ günstig und bietet ansprechende Leistung

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hi,

ja sorry also ich suche einen Kühler. Übertakten will ich eigentlich nicht großartig. Preis ist mir relativ egal. Nur Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein. Platz habe ich genug im Gehäuse ist ein Midi-Tower mit Asus M5A78L LE Mainboard.

Vielen Dank schonmal.

Gruß kami

Wie gefällt dir meine erste Empfehlung?

Hi,

ja klingt ja ganz gut.

Hab halt nur keinen Vergleich.

Ist der laut?

Gruß kami

Der Macho hat das zurzeit beste Preis/Leistungs Verhältnis und gehört zu den besten Single-Tower Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright True-Spirit 140 ist noch eine Nummer besser als der Macho und auch nur 5 Euro teurer. Das Problem ist aber die Höhe von knapp 170mm, da wird es bei vielen Gehäusen knapp.

Deswegen hab ich ihn erstmal außen vor gelassen weil bei 170mm machen die meisten normalen Gehäuse schlapp

Aktuell gibts den Mine 2 von Scythe für ~20€, besseres P/L geht nicht, extrem leise ist der bei minimaler drehzahl auch.

wenn der Mine 2 nicht passt, passt auch kein anderer der genannten. CM spricht sogar nur von 185mm:
"Without front panel:
(W) 185 x (H) 411 x (D) 450 mm "

Dann kommt vermutlich nur ein "92mm" Kühler oder ein großer Top Flower in Frage, d.h.:

entweder sowas:
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK012) | Geizhals.at Deutschland
Noctua NH-C14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

oder sowas:
Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) | Geizhals.at Deutschland

aber am besten mal ausmessen, bis 152mm Höhe kämen auch noch ne handvoll 120er Towerkühler in Frage, bspw:

Zalman CNPS 10X Performa (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh