Lüfter, für asus a7v8x and xp2500

Ju!ce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
13
Hi,
ich habe einen atlohn xp 2500 und ein asus a7v8x-x, im moment habe ich den artic tc2 kühler doch der proz wird mir einfach zu heiß last 67 crad und steigend ;)

kennt einer einen guten lüfter z.b. zahlmann oder thermaltake der auf dieses board draufpast und genug kühlt um auch nen weng übertaktungspotenzial zu liefern?

hatte mal 1-2 in aussicht aber die haben nicht aufs board gepasst

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


danke juice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat doch Mounting Holes, oder? Ich glaube ich sehe auf der Asus HP welche o_O .

Wenn ja, dann würde ich dir den Zalman CNPS7000(A) Cu oder CNPS7000(A) AlCu empfehlen. Der AlCu ist eine Mischung aus Alu und Kupfer und kühlt nur marginal schlechter. Dafür ist er leichter und kostet weniger.

EDIT: Willkommen im Forum :banana: !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
die mounting holes (hätte der ausdruck löcher net gerreicht;) ? ) hat das board das ist richtig aber habe mal was gesehen vonwegen das der von zalmann nicht draufpast bin mir da aber nimme sicher gibts da keine compatible liste oder so?

bye juice

and edit: bin schon länger im forum habs aber nie geschafft mich mal zu rege`n ;)
 
jo, es gibt ne liste, musst halt etwas auf der zalman hp rumsuchen www.zalmanusa.com (glaub ich das sie so heisst) . dort findeste die bekanntesten boards aufgelistet und auf kompatibilität geprüft. ansonsten rate ich dir zur zalman A ALCU variante.
 
Hi,
ich kann Dir auch den Cooltek empfehlen! Der passt und hat die gleiche Kühlleistung wie der Zalman. Dabei ist der auch mit 29€ deutlich günstiger.
Kannst Dir den ja mal angucken.
http://www.cooltek.org/cooling.php

Grüße
Mr.X
 
für 29 euro bekommste den bei ebug für den gleichen preis (den zalman mein ich). bei pixmania.de sogar für ca. 22, aber die bewertung des shops lässt mich an der seriösität zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh