Lüfter für Athlon XP 1800+?

Psychosucker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
128
Habs grad eben geschafft in den CPU-Lüfter meines Athlon XP 1800+ zu greifen und dabei ist ein Flügel abgebrochen. Jetzt brauch ich einen neuen. Als Kühlkörper ist ein Alpha PAL 6045 mit 80mm Adapter im Einsatz.
Reicht einer dieser Lüfter aus um meine CPU zu kühlen?

Arctic Cooling fan 3 TC

YS-Tech Silent FD1281253B-2A

Die Gehäusebelüftung is eher schlecht, isn ziemlich altes Billigcase. Übertaktet wird der Rechner net, nur Office-Betrieb.

Psychosucker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hätts nur gern gewusst bevor ich Kohle für die Lüfter ausgeb . ;)

Jedenfalls hab ich mir jetzt den Y.S.Tech geholt und es sieht gut aus mit der Kühlung.

Allerdings bräuchte ich jetzt noch nen neuen Kühler für meine gute alte GF2 Pro. Da is auch der Lüfter hin (diesmal kann ich aber nix dafür). Kennt ihr gute Kühler für die Karte? Ein NV-Silencer dürfte ja nicht passen bzw. wär etwas übertrieben, oder?

Psychosucker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh