Lüfter für Gainward GeForce BLISS 6800GS 512 MB AGP

OnkelTank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2
Moin!

Da mir der Standartlüfter meiner Grafikkarkte einfach zu laut ist, bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Ersatz. Auf dieser Suche bin ich auf den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3 gestoßen und, nachdem ich mich etwas informiert hatte mal fröhlich bestellt.
Leider habe ich nun bei der Montage festgestellt, dass der Kühler aufgrund des Karten-Designs nicht passt. Die RAM-Bausteine werden nicht abgedeckt und die HSI Bridge unten wird auch nicht abgedeckt.
Ein weiteres Problem ist, dass durch das Karten-Design der GPU nicht in der Mitte der Bohrungen liegt und somit z.b. auch ein Zalman VF700 nicht zum Einsatz kommen kann. Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee.

Um das Design mal etwas klar zu machen habe ich hier mal ein Bild hochgeladen. Die RAM-Bausteine sitzen alle nebeneinander unter den passiven Kühlern ...

http://onkeltank.de/weblog//bilder/2007/01/grafikkarte.jpg

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und hat eine passende Lösung gehabt, oder es hat irgendjemand einen Tip für einen anderen Kühler!

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh