[Kaufberatung] Lüfter für Gamer PC eines Freundes

cody78962

Neuling
Hallo zusammen =)

ich hätte mal eine frage bezüglich kühler an an euch und zwar hat ein kumpel von mir vor sich in nächster zeit ein neues i7 system (ob i7 860 oder i7 920 steht noch nicht fest) zu kaufen und ich diesen PC dann zamschrauben/zusammenstellen soll, würde ich gerne eure Meinung hören welchen Kühler ihr draufsetzen würdet.

Egal welcher von beiden CPUs es wird (da ist sich das zusammenbau und aufrüstforum noch nicht einig *lach*), er wird aufjedenfall so ca. auf 3,5 -3,8 ghz übertaktet. Ich habe wirklich keine Ahnung betreff kühler im moment daher auch meine Frage.
Als Case wird entweder das Antec Nine Hundred, Antec Twelve Hundred oder CoolerMaster Storm Sniper verwendet.

Bitte um Hilfe ^^

PS: wäre es selbst bei dieser übertaktung noch drin eine passiv kühllösung zu nehmen ? der pc sollte nach möglichkeit so silent wie möglich sein -sorry noobfrage ich weiß- :bigok:

EDIT:
Achja board wirds das hier *klick* oder das hier*klick* werden
sollten noch alle speicherbänke nutzbar sein wenns irwie geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da zum Prolimatech Megahalems tendieren. Alternativ gibt es auch noch die anderen üblichen Verdächtigen à la Noctua DH14, Alpenföhn Brocken, etc. Von Tommy_Hewitt gibt es hier immer wieder sehr gute Lüftertests, schau dir die einfach mal an und nimm den, der dir am meisten zusagt!
Falls du dann noch Extralüfter brauchst, wie beim Megahalems, würde ich entweder zu den neuen Noiseblocker BlacksilentPROs oder den Bequiet SilentWings greifen.

Ich würde da zum Prolimatech Megahalems tendieren. Alternativ gibt es auch noch die anderen üblichen Verdächtigen à la Noctua DH14, Alpenföhn Brocken, etc. Von Tommy_Hewitt gibt es hier immer wieder sehr gute Lüftertests, schau dir die einfach mal an und nimm den, der dir am meisten zusagt!
Falls du dann noch Extralüfter brauchst, wie beim Megahalems, würde ich entweder zu den neuen Noiseblocker BlacksilentPROs oder den Bequiet SilentWings greifen.

erstmal danke für die tipps ;)
könnte man also den Prolimatech auch bei eben z.b. i7 920 @ 3,5 ghz ohne lüfter passiv bzw. semi-passiv eben nur durch den lufstrom der lüfter im gehäuse "betreiben" !?
wie sieht es mit dem scythe mugen 2 aus, vorallem würden beim scythe noch alle speicherbänke bedenenklos bebaubar sein, weiß das jemand ?

Wenn jemand noch ne vernünftige Lüftersteuerung einfällt wär ich auch dankbar :d
ansonsten würde ich die nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mit dem Megahalems ist ein Semi-Passiv-Betrieb meiner Meinung nach eher sinnlos bei solchem OC. Dafür müssten die Gehäuselüfter schon ordentlich drehen;).
Dann doch lieber einen gedrosselten Lüfter auf den Kühler, anstatt die Gehäuselüfter dafür schneller laufen zu lassen.

Die Lüftersteuerung ist vernünftig;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh