Lüfter für Geforce 6600 GT

zock3r

Neuling
Suche wie oben beschrieben eine gute Luftkühlung für eine Geforce 6600 GT von Leadtek mit 128 MB Ram (AGP) ! Zurzeit leuft der Standratkühler mit dem ich total unzufrieden bin, zu laut und schwache Kühlleistung. Preis ist erstmal egal ! Hoffe auf Hilfe, kenne mich nicht aus mit Lüftern !

Danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim vf700 musst du aber aufpassen, dass dein gehäuse hoch genug ist, weil der kühler doch ein großes stück über die karte guckt (nur bei den agp-karten)
schau dir das mal an
abgesehen davon, wäre er sicher der beste kühler für dein karte

Naja, es ragen knapp 3 cm drüber, ist nicht die Welt und dürfte eigtl. in jeden Midi-Tower passen! (Wo hinten nen 80-120mm Lüfter reinpasst, passt er auf jeden Fall :))

in nem barebone? gute case-Belüftung?
eher nicht ;)
abgesehen davon, dass ein vm-102/101 vom platz her gar nicht passen dürfte.
so geräumig is ja ein barebone nicht;)

Der VF 700 ist wirklich der einzigst sinnvolle f. ne 66GT AGP.

MfG Chris

Genau die gleiche Situation.

Den Silencer werde ich bei den momentan verfügbaren Kühlern niemandem mehr empfehlen, er würde dir Karte auch ausreichend kühlen, hat aber defizite im (techn.) Design.

Und du meinst PCIe ;)

Grüße,

Sin

auch. sogar noch mehr, da die problematik mit den oberen 3cm nich mehr da ist;)
von den silencern halte ich irgendwie nichts...

Chris Lee schrieb:
Der VF 700 ist wirklich der einzigst sinnvolle f. ne 66GT AGP.

MfG Chris

Und was ist mit dem Nachfolger, dem VF900 sollte der nicht allein schon logischerweise besser sein?

Doch - aber der ist overdone... Höher Takten kann man mit dem Kühler auch nicht. Die GPU macht schon vorher schlapp.

Der 900er VF geht natürlich auch,
aber bei dem Preisunterschied würde ich eher zum 700er greifen.

MfG Chris

Newfragger schrieb:
Und wie siehts bei einer 6600GT PCX aus?

Silencer? Zalman?

mal n ausschnitt von der caseking-seite
"Das Produkt ist nicht kompatibel zu Matrox VGA-Karten und Grafikkarten der nVidia PCX Serie!"klick1

in der offiziellen inkompabilitätslliste ist aber davon nix zu sehn...
klick2

hier noch n link zu möglichen problemen bei der agp-version: klick3
_:_
RK

sorry, aber..
1. waren die probleme bei der agp-version bekannt (see here)
2. hat sich newfragger nur verschrieben, er meinte pci-e und nicht pcx. was mich zu
3. führt. pcx und pci-e sind völlig veschiedene sachen. pcx-karten sind irgendwelche speziellen karte für videobearbeitung und haben nichts mit dem neuen pci-express-standard zu tun.
:)

die pcx serie sind die ersten pcie karten von NV zb die pcx 5900

und haben daher ganz sicher was mit PCIe zutun. was du meinst ist pcix

lirum larum (wie stromberg sagen würde;))
man weiß ja was gemeint ist.
was ich sagen wollte, war, dass es kein problem ist den vf700 auf ne 6600GT PCI-E zu setzen. :)

so ist es, habe ich auch schon zig mal gemacht.

yeh leute ich habe ein Gforce 6800 GS und möchte mir den kühler VF900-Cu LED zulegen richtige entscheidung JA oder NEIN

könntet ihr mir bitte vor- und nachteile schreiben

mfg Philipp

richtige endscheidung schon, ja.
Vorteile:
-tolle kühlleistung
-leise
Nachteile:
-overskilled
-es geht noch leiser

overskilled heißt, dass der kühler eigentlich zu viel leistung hat.
er wird also nicht richtig gefordert.
für deine 6800GS hätte auch ein VF700 locker ausgereicht, der wäre dann auch ein wenig leiser gewesen.
aber trotzdem ist das natürlich kein schlechter kauf gewesen - um gottes willen - du hättest aber weniger geld ausgeben können.

Für GF 6600GT, 6800GT, 7800GT und tlw. auch 7900GT reicht der VF700-Cu aus. Der VF900 ist eher für Karten wie 7800GTX, 7900GTX und vor allem X1800XT und X1900XT angebracht ;)

Also eine 7800Gt würde ich nicht mit nem VF700 kühlen wollen, aber ansonsten passt das schon einigermassen...

Wobei "ausreichen" ja auch immer im Auge des Betrachters liegt...

das stimmt.
es gibt ja auch leute, die nochmal 40€ ausgeben nur um 2° mehr rauszuholen;)

SinSilla schrieb:
Also eine 7800Gt würde ich nicht mit nem VF700 kühlen wollen, aber ansonsten passt das schon einigermassen...

Ich kühle meine 7800GT mit dem VF700-AlCu ;)

Temperatur im Desktop-Betrieb: 40-45 Grad (je nach Zimmertemp.)
Temperatur nach 30 Min. 3D Stresstest: zwischen 65 und höchstens 69 Grad
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh