[Kaufberatung] Lüfter für H115i

Moyaba

Neuling
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine Corsair H115i zugelegt und bin soweit auch happy damit.
Allerdings nerven mich die mitgelieferten Lüfter.
Ich bin kein totaler Silentfreak, aber die mitgelieferten Lüfter sind echt mies.
Zumindest im idle möchte ich meinen PC nicht wirklich hören.

Leistungsmäßig sollten die Lüfter mit den eingebauten Lüftern ungefähr gleichauf liegen, nur eben leiser sein.
Zusatzinfo: Aus Platzgründen (Corsair Carbide 500R) kann ich nur 2 Lüfter in einer Pull-Konfiguration (also obenauf) verwenden.

Da ich die Lüfter über die Corsair Link Software steuern möchte, müssen die Lüfter auch über einen PWM-Stecker verfügen.

Grüße

Moyaba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker ELoop B12-PS sind super ! Die gibt es neuerdings auch komplett in schwarz ! Bei Pull Betrieb musst allerdings ohne zus. Shrouds mit Nebengeruschen rechnen.
Alternative z.B. Cooler Master Silencio, oder Noctuas

Hab bei meiner H115i die originalen gegen die be quiet! Silent Wings 3 PWM getauscht, sind damit auch über Corsair-Link regelbar, habe die Lüftereinstellung auf quiet.

Im Idle sind sie nicht zu hören, sitze ca. 1m vom PC entfernt, gekühlt wird ein 7700k@5GHz.

Danke für die Empfehlungen! Ich werde auf mantiz Erfahrungen setzen und die Silent Wings bestellen :)

Silent Wings 3 sind dank des nicht bündig aufliegenden Rahmens nichts für Radis, da musst du also bspw. mit Moosgummi oder Klebeband oder ... nachhelfen.

Silent Wings 3 sind dank des nicht bündig aufliegenden Rahmens nichts für Radis, da musst du also bspw. mit Moosgummi oder Klebeband oder ... nachhelfen.

Bei mir alles perfekt, sehr zufrieden.

Das Problem kommt bei mir denke ich nicht zum tragen, da zwischen Lüftern und Radi sowieso die Gehäusedecke ist.

Absoluter Quark - sie sind evtl nicht zu 100% geeignet aber nicht unbrauchbar.

Ich selbst nutze 4 SW3 auf der H115i im push/pull und ob ich nun mit geschlossenem Rahmen 2-3 Grad niedrigere Temperaturen habe oder nicht ist mir vollkommen egal.
Also man kann sie nutzen, aber sie sind nicht das non plus ultra für Radiatoren. Dafür sind sie leise.

Ach lass ihn glücklich werden mit den Lüftern, AIO Käufer denken doch gar nicht an solche "unwichtigen" Details ! :wink: :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh