Lüfter für HD 7950

Ginmarr

Enthusiast
Hallo,

welcher VGA-Lüfter der Leise Arbeitet ist den für eine 7950 zu Empfehlen?

Gelid, Artic oder Raijintek?

Ich bin da etwas unentschlossen da alle Kühler in ihren Test immer TOP bewertet wurden.

Preislich find ich den Gelid und den Arctic Ac*ce*le*ro Twin Turbo II mit Knapp 30€ für die alte Karte ganz gut.

Sind die Spannungswandler bei beiden gut gekühlt, oder kann ich das bei einer 7950 vernachlässigen?

Ist der Aufpreis zu einem Arctic Ac*ce*le*ro Extrem oder Morpheus es wert?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege von mir hatte auch ein Problem mit dem Kühler .... oben die Lüfter abgemacht und den rahmen etwas umgebogen sodas jetzt 3x bequiet Lüfter draufpassen ... laufen alle iwo bei 1200-1300rpm sind somit echt kaum höhrbar und 15grad kühler unter last als mit serienkühler und im idle grad so 30-35grad

Jeder hat andere Ansprüche, aber 1200-1300rpm kommen mir nicht ins Case (viel zu laut).
Aber die Idee von tougemike sollte die günstigste, wenn auch nicht hübscheste sein. Soll es dann doch ein Grakakühler werden, würde ich zum MK26 oder Morpheus greifen. Wieso? Nunja sie kosten etwas mehr, aber du wirst den Kühler auch in Zukunft verwenden können und wirst immer riesen Reserven haben. Der von dir genannte Twin Turbo II wird für die hd7950 klasse funktionieren, eine r9 290(x) oder gtx780/980/titan würde ich damit aber nicht betreiben wollen. Daher würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und mich auf günstige Einkäufe bei zukünftigen Grakas freuen (denn dann kann man sorglos das in der Regel günstigere Ref Design nehmen und muss sich keinen Kopf um die Lautstärke machen).

also die lüfter sind echt unhörbar ... da ist der cpu lüfter und das netzteil lauter .... :d ich mein ist bei mir auch so nur wenn ich die karte mit last betreibe dann aber holla die waldfee (280x windforce 3 oc )

Ja Netzteil wird auch noch eine Baustelle mein XFX ist lauter wie der ganze rest zusammen ;-D Werd mir den Morpheus holen denn kann ich problemlos an meine Lüftersteuerung anschließen. Hab sogar noch 2 Noctua 12cm Lüfter da. Muss ich noch Heatsinks dazu kaufen oder sind da alle dabei?

Grüße

Da sind zahlreiche Heatsinks dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh