Lüfter für HDD (Vibe Fixer)

royale

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir für meine HDD den Vibe Fixer zwecks Einbau in mein Fractal R5 besorgt (Einbau in der 5.25 ODD bay).

Im Vibe Fixer lässt sich auch ein 80x80 Lüfter zur Plattenkühlung installieren (unter der Platte). Da ich noch so einen da habe, würde ich den gerne installieren und bei Bedarf zuschalten.

In meinem R5 habe ich zwei Intake Lüfter vorne im Case und ein Exhaust Lüfter hinten am Case.

Meine Frage ist, ob der Plattenlüfter die HDD in dem Setup idealerweise "anpustet" oder die warme Luft "absaugen" sollte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximale Kühlung erreichst du mit frischer Luft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das R5 hat doch bereits 8 HDD Slots, die direkt von den Frontlüftern gekühlt werden, sammelst du Festplatten?:haha:
@Topic: Warme Luft steigt nach oben, ergo sollte der Lüfter pusten, wenn er sich unter der Platte befindet.

Danke euch, dann wird er nach oben pusten.

Die HDD cages habe ich alle aus dem R5 ausgebaut. Wie eingangs geschrieben ist die Platte in einem Vibe Fixer in der 5.25 ODD Bay oberhalb der Frontlüfter installiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh