Lüfter für HR-02 Macho gesucht

HLK

Enthusiast
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken, leisen Lüfter für meinen HR-02 Macho. Beim TY-147 schleift das Lager von Anlaufspannung bis 12V...
Nun bin ich im Bereich Lüfter momentan nichtmehr ganz up-to-date weshalb ich euch gerne Fragen würde welchen Lüfter ihr empfehlen könnt. 105mm Lochabstand (also 120mm Standard), ansonsten muss er einfach nur leise und bei Bedarf leistungsstark sein.
Geregelt wird über eine Aquaero 5 - über PWM oder Spannung, beides möglich.
Lohnt sich der Aufpreis der eLoops im Vergleich zum BlackSilent Fan XL2? Lieber ein BSF Pro/Multiframe/Silent Wing2?

Schonmal danke für eure Empfehlungen und einen schönen Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe seit einer knappen Woche einen 140mm silent wing 2 von bequiet draufgeschnallt.

Die Montage habe ich jedoch mit einem Einkochgummi durchführen müssen - eine Anleitung dazu gab es im Forum von mindfactory.

Den hört man runtergeregelt eigentlich überhaupt nicht mehr. Bei 1000 rpm und mehr hört man wohl so oder so jeden Lüfter.

Ich selbst habe seit einer knappen Woche einen 140mm silent wing 2 von bequiet draufgeschnallt.

Die Montage habe ich jedoch mit einem Einkochgummi durchführen müssen - eine Anleitung dazu gab es im Forum von mindfactory.

Den hört man runtergeregelt eigentlich überhaupt nicht mehr. Bei 1000 rpm und mehr hört man wohl so oder so jeden Lüfter.

ICh würd auch entweder den SW 2 PWM nehmen oder den Noctua A15...

Für den SW 2 bräuchtest du allerdings, wenn du nicht impriovisieren möchtest folgende Klammern
Thermalright Fan Clips universal - Paar

Nehm die prolimatech Ultra sleek vortex 14 ( die Haben einen 12er lochabstand und sind nur 15 mm dick)

Wozu braucht man auf einem HR-02 einen eigenen Lüfter? Da ist doch bestimmt ein 120mm in unmittelbarer Nähe.
Post von unterwegs erstellt.

klar, ein 120er dahinter und ein 140er darüber. Kommt jetzt erstmal nen eLoop drauf - der Gutscheincode wär sonst eh nur abgelaufen und dann hab ich sonen Teil auch mal probiert. Und der sollte mit den normalen Klammern ohne gebastel drauf gehn. Aber danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade zu spät gelesen... Ich hätte dir auch den Ultra Sleek Vortex empfohlen. Die eLoops haben mich nur enttäuscht. Leider hast du schon bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Lässt sich der Ultra Sleek Vortex denn auf dem Macho montieren? Hat ja eine geringere Rahmenbreite.

Sorry wenn ich hier auch meinen Senf dazu schreibe.

Und zwar bin ich auch auf der Suche nach nem alternativ Lüfter für den Macho.
Der Ultra Sleek Vortex fällt leider erstmal raus, da dieser nirgends lieferbar ist.

Optisch ideal wäre blau-weiß, dabei habe ich an Caseking.de » Lüfter » PHANTEKS » PHANTEKS PH-F140TS 140mm Lüfter - blau gedacht.
Ist halt nur die Frage nach der Leistung, der Lautstärke und vorallem ob dieser überhaupt passt. Zu beachten ist das dieser auf nem ASUS P8Z77-I Deluxe passen muss.

Die Phanteks Lüfter sind leider recht schlecht. (Nebengeräusche)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Aber die hier aufgeführten sind doch die alten, und du waren bei mir alle mies

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hätte garni gedacht das die "alten" so laut sein sollen :shake:

Mmh, wenn es wenigstens irgendwo die Ultra Sleek Vortex als lieferbar gäbe. Was gibts denn sonst noch als Alternativen? Außer Silent Wing2!

@Kiy

stimmt, anscheinend wurden die neuen erstmal nur für die Kühler reserviertund die alten werden erst mal solo ausverkauft. :P

@Acetat: so schlimm fand ich die beiden Exemplare die ich hatte nicht, laufruhiger als der TY-140 im niedrigen Bereich aber @12V deutlich lauter. Allerdings, nachdem was man so liest, ist Kiy da mit seiner Erfahrung auch nicht allein. Wird vermutlich ein wenig Glückssache sein, evtl versuchen. Ansonsten würde ich die Noctua A15 empfehlen, die sind im niedrigen Bereich äusserst laufruhig, allerdings sin ddie weit entfernt von weiß/blau. ;)

Oder die Silent Wings 2 140 PWM plus alternative Klammern, die sind auch laufruhig und schlicht schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Klammern kann man die Silent Wings 2 140 auf den Macho befestigen? Bisher habe ich nur etwas von Kabelbindern gelesen :)

Ich persönlich habe ein Gummi um die Hartplastikhalterungen des Lüfters gemacht und da drunter dann die mitgelieferten Halteklammern des Machos. Sieht zwar nicht "schön" aus und ist etwas fummelig bzw. nervig gewesen, aber hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh