[Kaufberatung] Lüfter für Hr-02 Macho

DerAlex88

Enthusiast
Hallo,

ich bin großer Fan meines HR-02, nur der Lüfter von Thermalright ist nicht mehr tauglich. (Lagergeräusche)

Ich habe bereits zwei be quiet! Silent Wings 2 in der Front. Schöne und sehr leise Lüfter. Allerdings habe ich mal gelesen, dass der statische Druck bei denen nicht so hoch sein soll und diese daher nur bedingt als CPU-Lüfter taugen.

Daher suche ich einen Lüfter der folgende Kriterien miteinander vereinen kann:
  • Silent bis leise
  • Guter Druck bei niedrigen Drehzahlen

Der Noctua NF-A14 ist mir bei meiner Suche aufgefallen. Preislich nicht ohne...

Alternativ dazu der Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM

Da mein Rechner im Idle und Officebetrieb quasi lautlos ist, wäre mit die Lautstärke fast wichtiger als 1-2 Grad mehr an der CPU.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedenke dass der originale Lüfter Bohrlöcher eines 120mm Lüfters mit 105mm Abstand hat. Je nach Rev./Befestigungsklammern lässt sich aber auch ein normaler 140er Lüfter festklemmen.
Falls aber eine längere Erweiterungskarte im obersten PCIe x1 Slot verbaut ist, sind dann aber evt. die Klammern im Weg.

Interessanter Gedanke zum Thema Befestigung. Danke!
Allerdings würde ich mir den Notfalls mit ner Kordel drum knoten xD

Der Nanoxia Deep ist schon mal nicht zu empfehlen trotz seiner geringen db, weil der Druck viel zu gering ist. (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-140-pwm-200300292-a935922.html)
Da ist der Noctua schon besser, obwohl etwas lauter. (http://geizhals.de/noctua-nf-a14-pwm-140mm-a943849.html) Aber ich habe nichts vergleichbares auf geizhals gefunden. Nur ein paar Enermax/Phanteks Lüfter, aber mit denen habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe jemand anderes kann sich mal mit seinen Erfahrungen zu Enermax bzw. Phanteks auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.

Anhänge

• DSC01076.jpg
    DSC01076.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh