Lüfter für Hyper6?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
Hi,
da ich meinen schön leise gemoddeten Freezer64 gegen einen Coolermaster Hyper6 getauscht hab (im angbeot bei conrad für 10€ :d), brauch ich noch einen leisen 80er, der da drauf passt und den man nicht zuuuu stark aus meinen 2 Loonies@7V raushört.
Neukauf kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da ich derzeit nix größeres brauche und Versandkosten und Mindestbestellwert doch recht teuer sind ;)

Anzubieten hätte ich also:
-Originallüfter, der dabei war (schön laut :fresse:)
-Einen Papst 8412NGLE (läuft derzeit drauf, @12V zu laut, mit 7V schön leise aber unterirdischer Luftstrom ;) )
-Coolermate mit Alurahmen (ohne Bezeichnung drauf :confused:
entweder CMT-ALF-8BL oder CMT-NLF-8B)
-Sharkoon SL2 (1100-2500rpm...)

bin jetzt zu faul, dass ich jeden einzeln teste, da die montage bei standardlüftern umständlich ist und nur mit spezialschraubenzieher möglich ist.

Ach ja, gekühlt werden soll mein Athlon64 3000+, übertaktet, soll aber trotzdem auch noch mit 1,5V leise gekühlt werden ;)

danke schon mal! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne ahnung, welcher der oben genannten lüfter der beste is?
(sry4doppelpost aber anders geht pushen halt ned ;) )
 
habe kürzlich den H6 auf nem 3500er venice @ 9NDA3+ verbaut. habe einfach zwo 80er Revoltec DarkRed drangebaut. fertich is. die CPU wird unter vollast bei lüfter @ 9,5V keine 45°C warum (und die temp-auslesung beim epox is wirklich brauchbar). dabei is die ganze sache sehr leise ... im gedämmten tower (C601 ... what else? *gg*) kaum wahrzunehmen
 
mich würd vor allem der coolermate und der sharkoon interessieren, welche erfarhungen ihr damit scho gemacht habt...
 
TG_Steve schrieb:
mich würd vor allem der coolermate und der sharkoon interessieren, welche erfarhungen ihr damit scho gemacht habt...


da müsstest du deine auswahl aber präzisieren, denn es gibt sowohl grottige, als auch wirklich gute von diesen herstellern.
 
steht ja alles schon oben:
-Sharkoon SL2 (1100-2500rpm...)
-Coolermate mit Alurahmen (ohne Bezeichnung drauf, entweder CMT-ALF-8BL oder CMT-NLF-8B)
 
Die Coolermate Teile sind echt nice - sogar die mit Aluframe. Hab ich mir vor zwei Wochen auch mal gegönnt für's NT im Zweitpc.

Die Sharkoon SL Teile kommen da nicht ran. Wenn Sharkoon, dann die Golfballlüfter (Silent Eagle). ;)
 
okay, dann ausm zweit-pc meiner schwester (mein ex-pc) ausbaun und hier wieder rein ;)
Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh