Lüfter für Megahalem

Megamiac

Semiprofi
Habe zur zeit einen der beiden EKL Purple pwm Lüfter auf meinem Mega möchte diesen aber ersetzen durch einen Hochwertigen schönen PWM Lüfter und habe an den Enermax Cluster aus der Twister serie gedacht , http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a357975.html , da der auch zu meinem Komplett in schwarz gehaltenen Gehäuse mit der blauen Beleuchtung passt und einen schönen und nicht störenden Effekt einfügt sowie den vernickelden Mega bestimmt hervoragend kühlt .
Hat jemand einen besseren Vorschlag oder einen Grund warum ich den Twister nicht nehmen soll .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zur zeit einen der beiden EKL Purple pwm Lüfter auf meinem Mega möchte diesen aber ersetzen durch einen Hochwertigen schönen PWM Lüfter und habe an den Enermax Cluster aus der Twister serie gedacht , http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a357975.html , da der auch zu meinem Komplett in schwarz gehaltenen Gehäuse mit der blauen Beleuchtung passt und einen schönen und nicht störenden Effekt einfügt sowie den vernickelden Mega bestimmt hervoragend kühlt .
Hat jemand einen besseren Vorschlag oder einen Grund warum ich den Twister nicht nehmen soll .

mfGamiac

Den Sammelthread zum Kühler. Auf jeder 2. Seite. :wall:

Der Cluster ist OK.

Alles klar habe den Cluster montiert es gibt keinen der besser passt und ich habe ein grosses window weswegen die Optik den Ausschlag gab .
Mein Freund bei K+M hätte mir sonst höchstens noch den Noctua empfohlen aber das hätte eher ausgesehen als hätte mir jemand auf den Kühler ......ssen sorry .

mfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

Im idle sind die Temperaturen jetzt etwa um 5 grad auf 38 gestiegen da der Cluster dort nur mit 500 upm zu werke geht was aber bei unter 40 grad und 3,77 Ghz leicht zu verschmerzen ist . Unter Last ist alles wie gehabt vieleicht 1 grad mehr aber immer noch unter 60 beim prime und max 63 beim burntest .
Dafür ist das Teil nicht zu hören und Optisch im wahrsten sinn ein high light .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt den Mega nach hinten Blasend ausgerichtet habe sind auch die Temps wieder wie ich es im Haf gewohnt war .
In diesem Case ist es einfach von Vorteil den Lüfter Waagerecht auszurichten um einen Optimalen Luftstrom zu erreichen was mir eigentlich klar war aber ich musste mir erst andere Klammern besorgen .

mfGamiac

kann mir mal einer sagen was für lüfter da passen ?

Habe mir ein Prolimatech Megahalems gekauft und war von der Montage begeistert!
Doch dann kam die Montage des Lüfters dran...
ich wollte erst den Scythe Ultra Kaze 3000, 120x120x38mm
verbauen doch das war unmöglich.

Was für eine Tiefe müsste denn der Lüfter haben um den easy verbauen zu können ?

Habe noch 2 x 120 Thermaltake probiert meine 25-30mm tiefe aber habe die auch ums verrecken nicht dran bekommen.

Habt ihr da ein starken Kühler als Empfehlung ?

Aber die komischen klammern sind echt das letzte. Beim Asus Triton ist das um welten besser gelöst.

Ich hab zwar keinen Megahalem, aber die Klammern sind für 120x120x25mm gemacht ;). Also eigentlich dürften die bei solchen Lüfter problemlos passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh