[Kaufberatung] Lüfter für Mora 2

Rancher

Semiprofi
hi
ich will mir lüfter für die Mora 2 kaufen

die lüfter sollten bei ca 1000 U/min laufen
im Moment habe ich 2 von diesen in meinem PC verbaut und finde sie gut

kann ich von den 9 stück für eine Mora nehmen oder sind die dafür total ungeeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese wären geeignet .. ich habe an meinem phobia 1080 9x noiseblocker pl2 verbaut. diese sind geeignet für radiatoren. schließen dicht ab und sind super leise. !

was ist den der große unterschied zwischen den billigen artic von mir und den teureren Lüftern
weil das vördervolumen und die Lautstärke laut datenblatt ist ja nie viel besser

die noiseblocker sind entkoppelt mit nem gummirahmen. dadurch sehr gut geeignet für radis .. die billigen sind es meistens nicht. desweiteren is die verarbeitung meisst besser und es gibt länger garantie

Kannst du auf dem Mora 2 vier 180mm Lüfter verbauen?

Falls nicht würde ich zu den Enermax T.B.Silence greifen.
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland
Die sind ähnlich günstig wie die F12 und dabei bei gleicher Kühlleistung etwas leiser.
Außerdem finde ich sie optisch aufgrund des Lüfterblätterdesings und des Metallrahmens gelungen.
Weiters kannst du bei diesem Lüfter den Rotor zum Reinigen abnehmen.

mfg dorndi

baue meine eigene Lüfterblende für die Mora bzw wird das ein größeres Projekt

ich glaub im endefekt werde ich mir ein Bundel hier im Luxx gebraucht kaufen^^
werde ich warscheinlich am besten weg Kommen

Die Enermax hab ich auch - sind sehr gut - aber nur für den "blasenden" Betrieb.
Saugen können die aufgrund der Bauart nicht gut.

wieso lüfter mit 1000 U/min auf nem mora2? würde mir da was leiseres / langsameres zulegen :)

was willste denn alles kühlen mit dem teil?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 9:1 Y-Kabel bei AT.
Die Lüfter sind vom P/L Verhältnis super - nur wieviel Watt einer zieht, weiß ich grad nicht - man muss ja auf die 20W Grenze pro Kanal achten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich auch einen günstigen Adapter ersteigern und braucht meistens
dann nur das Briefporto zahlen. Kann dann aber auch passieren, das die Kontakte nicht
ganz so fest im Stecker sitzen und man seine Hardware durch einen Kurzschluss schrottet.
Mir sind selber schon solche günstige Adapter in der Hand auseinandergefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh