Lüfter für MSI K8n Diamond

BlaDe187

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
37
Ich wollte mir einen neuen Chipsatz Lüfter für das MSI K8N Diamond Board kaufen. Der jetzige ist übelst laut.Oder eher gesagt die DREI Mainboardlüfter. Hat da jemand ein Tip für mich?Sollte eine gute Kühlleistung bringen aber auch nich die 25db grenze überschreiten...

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde bei meinem K8N Diamond einen "Zalman ZM-NB47J" einsetzen, zumindest für die Northbridge - evtl auch als Ersatz für den System-Fan. Habe noch keine aktiven, leisen Lüfter dieser Grösse gefunden.
Vom System-Fan weiss ich, wie er montiert ist resp. wie er demontiert werden kann. Beim Northbridge-Fan komm' ich nicht weiter. Weisst du, wie man den demontiert?
Hat das damit zu tun, dass sich die "Befestigungsstäbchen" reindrücken lassen?
Auch vielen Dank
 
War auch schon am überlegen wie man den demontieren könnte.
Muss mir das nochmal genauer anguggn. sieht aber ziemlich kompliziert aus.Denkst du der "Zalman ZM-NB47J" langt?Denke mal die haben da nicht umsonst einen richtigen Lüfter und kein Passivkühler eingesetzt..
 
hab noch ein von Swiftech MCX-159R (A+P) gefunden. Allerdings kostet der schon 50 euro. Isn bissl übertrieben.Bei 18db isser ganz leise
 
Papst-Lüfter Typ 412
(Herst.-Nr. 412)

Abmessungen 40*40*20mm
Volumenstrom 5,9 CFM / 10m³/h
5,25" Stromanschluss (Y-Stecker)

Lautstärke 18 db(A)


klingt ganz gut oder?
 
den gibts auch als
Abmessungen 40*40*10mm...genau passend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh