Lüfter für NT

Amanon

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

ich brauche einen 120er Lüfter für mein Netzteil, es stellt sich mir nur die Frage, welchen? Er soll schon einen guten Luftdurchsatz haben, aber nach Möglichkeit, sehr leise sein!:shot:

Kann ich da jeden 120er nehmen, oder muss ich da nen "dünneren" nehmen, oder erstmal nachmessen weiviel Platz da ist?

Sorry für die vielen und blöden Fragen, hab ich noch nie gemacht!:fresse:

Wiel ich schon was von Anlaufspannung und so gelesen hab!???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Wieso das denn?:eek:

Ich hab gedacht damit ich mein NT leiser bekomm, mach ich mir nen anderen Lüfter und das wars!

Wohl nicht so einfach, oder warum? Nicht das ich meinen Lüfter immer anstupsen muss damit er läuft!:lol:

Welches Netzteil haste denn?

Ich hab in meinem Seasonic zum Glück einen S-Flex 1600 eingebaut, weniger dürfte es auf keinen Fall sein. Ich bin echt froh nicht den 1200er genommen zu haben, denn der SFlex dreht schon sehr lahm, ist aber dafür ausgesprochen leise...

Ich glaub eher unter Luftkühlung, es geht ja um den Lüfter.;)

Naja, bei sonem Netzteil weiß man/ich halt nicht wie dort das mit der Lüfterregelung aussieht. Die Seasonic ist da halt schon sehr gut.

Das einfachste wäre einfach einen Slipstream 500 oder 800 reinzubauen, davon die Kabel nach außen führt und das Ding permanent auf 12V laufen lässt. Dann haste wenigstens ne Drehzahlkontrolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh