Lüfter für P4 3,4 GHz ?

TOGi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
5
Hallo !
Hat jemand einen Rat welchen Lüfter (keine Wasserküh.) ich auf meinem P4-3,4GHz klemmen kann/sollte.
Momentan habe ich den "Hauslüfter" drauf.


Gruß TOGi

_______________________
Asus P4P 800
Intel P4 3,4 GHz Northwood
1,5 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut und günstig finde ich den IceCube von Coolermate.

Das Optimum für einen 3.4Ghz P4 stellt wohl z.Z. der Thermalright XP120 dar, dafür muss man aber inkl. Lüfter wohl etwa 70 Euro ausgeben.

Tobias
 
oder halt den hyper 6 von coolermaster. ich finde beide kühler haben was.
allerdings hat der xp-120 bei mir den luftstrom versaut, sowas kann dir mit nem tower kühler wie dem hyper 6 nicht passieren.
dafür ist der xp-120 wirklich der leichteste kühler deer high-end ist, den ich kenne. leicht zu installieren ist der auch.
der hyper 6 ist dafür nen richtiger brocke.

ich würde auf die tests der noiseblocker tower-kühler warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Teil (xp-120 ) mal im Shop angesehen - man ist das ein "Vieh".

Aber, Danke für die Tipps ...
 
kannst den auch im verbauten zustand bei mir in der gallery sehen, ist das album case lukü umbau (nicht aktuell) oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nen zm700 cu! damit konnte ich sogar meinen 2,4c @ 3,3ghz halten....und günstig sind die dinger auch;)
 
hmm also empfehlungen wären, der coolermaster Hyper 6, zalman AlCu variante oder nen thermalright Sp94 wäre auch ne möglichkeit ;)
 
Habe heute meinen Thermalright SP-94 mit dem 92mm Enermax Lüfter bekommen. :)

Der Einbau war eigentlich ganz einfach und unproblematisch,nur die Kühllleistung ist nicht viel besser als bei meinem alten Thermaltake Polo 735...... :heul:

Der Pressi,ist nicht zu kühlen über 1.450 Vcore!! Trosselt sofort ab!! :heul:

Aber durch den 92mm Lüfter habe ich die gleiche Kühlleistung nur sehr viel leiser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß meinen Erfahrungsbericht bezgl des Thermalright revidieren.

Kühlt sehr gut meinen Pressi bei einer Vcore von 1.50,ohne das er "ab Trottelt"!!

Bin jetzt bei 3.840Mhz... :angel:
 
Kann Troll nur zustimmen! Die Sp-94 Triple Hp ist wirklich der Hammer! Sieht nicht nur (meiner Meinung nach) super aus, sondern kühlt auch genau so gut. Montage ist recht einfach. Habe bei mir einen YS-Tech 80mm Lüfter draufgeklemmt.
 
Da mir der xp-120 zu "Fett" ist wirds wohl ein ZM werden.

Danke für Eure Meinungen und Tipps!
 
So fett ist der XP-120 gar nicht, ich war überrascht wieviel Platz aussenrum noch übrig blieb. Ich hab das Intel P875pbz Mainboard mit recht hohem Northbridge Kühler - da gab's auch keinerlei Kollission.

Heute hab ich den 120mm Papst auf dem XP-120 gedreht, spricht er blässt jetzt nicht mehr in den Kühler rein, sondern davon weg - hat mir 2° CPU Temp und 4° Gehäuse Temperatur gebracht (im Positiven!).

Tobias
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh