lüfter für radi

echt.org

Semiprofi
hallo

habe jetzut auf meinen radi die SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa drauf

wollte mal fragen ob die Yate Loon D12SL-12 120mm bei 5,7 und 12 volt a;besser kühlen und b; leiser sind
vielleicht hatt ja wer erfahrung

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also von silenx hört man ja nur das die nich so ganz ihre versprechen halten und das lager auch rattern soll. yate loons sind top :bigok: hab selber nur yate loons im betrieb...wer annähernd an die lautstärke rankommt sind die guten papst lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ob sie besser kühlen weiß ich net , aber sie sind aufjeden fall sehr leise und laufruhig .. bei 5 volt auch noch kraft !

hmm also von silenx hört man ja nur das die nich so ganz ihre versprechen halten und das lager auch rattern soll. yate loons sind top :bigok: hab selber nur yate loons im betrieb...wer annähernd an die lautstärke rankommt sind die guten papst lüfter.

Die SilenX iXtrema sind ganz großere Käse.Die angebliche 14 dB sind auf 12V schon sehr laut und bei den 11dB hat man sobald man sie etwas drosselt Motorklackern.Defintiv für den Preis ne Frechheit :mad:
Hatte mir jetzt auchmal nen Yate Loon besorgt und kann nur sagen "es stimmt was alle sagen das die sehr lesise bei guter Leistung sind".
Ansonsten sind auch die Revoltec Dark Blue/Green/Red und Grey sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls oft empfohlen, aber teurer (dafür qualitativ auch etwas besser) sind die S-Flex von Scythe,
ich finde die mittlere Version mit 1200rpm ist der ideale Kompromiss von deren 3 Versionen.

ja, die sind nur etwas teuer, sind aber daher so ruhig, weil sie so schwer sind

also nimm lieber die Yates. Ich habe zZt. auch 3 drin, die laufen aber atm auf 12V. Die sind nicht laut, aber man hört sie. Wenn die auf 7V laufen dann sind die nahezu unhörbar. Je nach radi ist die Kühlleistung im Vergleich zu anderen Silent-lüftern okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh