Lüfter für Sideboard

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lüftern für mein Sideboard (damit es zu keinem Hitzestau kommt). Ich denke mal, dass zwei 120-140 mm Lüfter in der Rückwand reichen sollten (mit Lüftersteuerung). Wobei ich auch für größere Lüfter offen bin. Jetzt ist die Frage, welche Lüfter leise genug sind um beim Filme schauen nicht aufzufallen (Sitzabstand zum Lüfter sind ca. 2,5 m).

Hier im Marktplatz warden grad NB-BlackSilent Pro 140mm PK3 angeboten und auch wenn es in diesem Video keine Referenz gibt (Noiseblocker BlackSilentPro PK-3 - YouTube) scheinen sie mir doch etwas zu laut (bei Unterspannung scheint es durch Resonanz noch lauter zu warden). Also unter 33 dB sollten sie schon mal haben.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic P14 Lüfter, schwarz - 140mm
Lautstärke: 0,3 Sone / 23,5 dB(A)
Drehzahl: 1.700 U/min
Statischer Druck: 2,4 mm H20
Airflow: 123,76 m³/h
Spannung: 12 V
ca 8€.

oder den Silent, noch leiser und günstiger:
Arctic P14 Silent - Besonders leiser 140 mm: Amazon.de: Computer Zubehör

Sollten locker für sowas reichen.
Kannst auch noch etwas regeln dann noch leiser. Auf 2.5 Meter hörst die nicht mehr. Kannst natürlich auch auch Premium aka Nocuta gehen. Dann so 25€ für einen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir. Dannnehme ich die und kauf mir auf ebay noch ne gebrauchte Lüftersteuerung dazu :)

Nimm nur bloß nicht Silent Wings 3 von BQ, die vibrieren doch recht viel und übertragen das aufs Sideboard.

Das ist gut zu wissen, danke. Ich hab mir jetzt die Artic gekauft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh