Lüfter für Skyhawk Gehäuse??

Cutter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
166
Ort
OHZ, Nähe Bremen
Hallo alle zusammen,

also da ich masive wärme probs habe in meinem skyhawk gehäuse habe will ich, muss ich lüfter einbauen, die frage ist nur welche.

insgesamt brauche ich 4 lüfter .....
seiten fenster ein taransparenten(80er glaube ich) vielleicht blau leuchtent

für hinten 2x 80er können schwarz sein

und für vorne hinter der blende .... ja hmm weis nich ob das n 80er ist oder kleiner.

so und dann wollte ich mir noch gerne eine lüfter steuerung holen, das prob ist nur, das die blende ja so nah ist am gehäuse ist, das ich keine steuerung mit drehknöpfen nehmen kann. und ich will auch nicht 80 euro ausgeben.

ausserdem brauch ich unbedingt nen neuen cpu lüfter ...... hab nen athloon xp 1600 der lüfter sollte aber auch für nen barton so 2500 ausreichen. und er soll blau leuchten :)

ausserdem will ich gehäuse dämmung einbauen ... kennt ihr da was gutes???

so meine frage an euch hat jemand das gleiche gehäuse oder könnt ihr mir tips geben welchen lüfter ich nehmen sollte .......


vielen dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mich mal informiert und zwar kann ich so gut wie jede lüftersteuerung vergessen.

aussser einige Multifunktionsanzeigen und das Frontpanel von L.I.S. Lost in Space was allerdings ca 85 euro kostet.
habt ihr erfahrungen mit solchen Anzeigen?ß

wisst ihr wieviele Lüfter ich da anschliessen kann ??
weiss nämlich nicht ob ich so viel geld dafür ausgegebn soll
 
also ich kann dir nur papst lüfter empfehlen, 12db, 80mm, laufruhig und haben eine lange lebensdauer. Wenn du willst kannst du zwei oder drei von mir haben.
mfg florian
 
ich hatte papst auch schon so im visier

wie lange sind die denn schon am laufen bei dir und wieviel willste haben ??
 
bei nagelneu, keine 2h gelaufen, da mein graka dann kaputt ist und ich jetzt eh ein neues case habe in dem vorne zwei 120er sind und in dem keine 80er Platz ahben.
Hätte übrigens zwei mit dem Anschluss fürs Mainboard und noch einmal den selben mit nem Molex, also direkt ans NT.
mfg flo


Pro Stück würde ich sagen 8€ inkl. Versand
 
das hört sich doch prima an :)

wieviele lüfter kann ich eigentlich an ein mmainborad anschliessen ?
hast du icq dann lass uns die details da absprechen

@predator

hast da zufällig in bild von so ner steuerung konnte keine finden


wisst ihr wie ich am besten das metal aus dem gehäuse bekomme, damit ich da lüfter ein bauen kann

wie mache ich das denn am besten (gemeint sind die beiden ... ihr wisst schon ne :) )

http://wwww.hardware-rogge.com/bilder/g080_1gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, icq hab ich atm nicht, erst morgen wieder, dann aknn cih dir meine icq geben.
Ans MOBO kannste 3 Lüfter anschliessen udn ans Netzteil bis zum abwinken ;)

willst du alle drei ?
 
ja gerne würd ich gerne alle drei haben :)


meldest du dich dann bei mir ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hat alles super geklappt


vielen dank an flöchen


ach ja hab keine wärme probs mehr alles super

freu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh