Lüfter für Thermalright SP97 (Kann ZU)

FightingFalcon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
2.525
Ort
Hüttlingen/Berlin
Hi Leute!

Skullwarrior will sich nen Thermalright SP97 holen.

Nun sind wir am überlegen welchen Lüfter wir da draufpacken!

Das System soll möglichst leise sein, aber dennoch vernünftig gekühlt sein um eventuell den 2500+ auf 3200+ zu übertakten. Wenn möglich ohne Vcore-Erhöhung!

Folgende Kühler stehen zur Auswahl!

YS-Tech FD 1281253B-2A - 80 mm mit 2.000 U/min und 51 m³/h bei ca. 23 dBa

YS-Tech FD 129225LB-N (2A1) - "Ultra-Silent" - 92 mm mit 1.400 U/min und 49 m³/h bei ca. 18,0 dBa :eek:

Papst 3412 N/2GL - 92 mm mit 1.950 U/min und 61 m³/h bei ca. 23 dBa


Ich persönlich favourisiere den 92er mit 18db :coolblue: obwohl ich sagen muss das der Papst, wenn man ihn erstmal auf 7V regelt, noch genügend Reserve nach oben hat um mit der eventuellen Übertaktung klarzukommen.

So 1...2...oder 3 welcher ist der den wir verwenden sollten!


Weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen!

Aber bitte nix, was blinkt oder leutet wie ne Bordelltür! Es ist kein Window im Case und wird auch so schnell nicht reinkommen!

Diskussion ist hiermit eröffnet! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die von dir vorgeschlagene variante 1 empfehlen, habe ich selbst im betrieb gehabt, und die werte waren besser wie die eines se2 noiseblocker...nur hab ich den 80ger an anderer stelle gebraucht *grml*
 
m³/h und die Lautsärke sind das entscheidende... Mehr m³/h weniger db und dan findest was tolles!

Gruss

P.S: Kauf dir einen mit nem Poti damit du die Lautstärke und auch die m³/h selber kontrollieren, steuern und einstellen kannst!

Gruss Mrki
 
ich find immer wieder toll wie die leute reihenweise auf diese herstellerangaben reinfallen! denk ihr echt das es lüfter mit ~15 db gibt? wenn man messentfernungen von 1meter hat, nd nen x beliebigen 12 volt lüfter(nicht temp gereglet) dann geb ich dir brief und siegel das der keine 15 db hat...und die luftfördermenge glaub ich auch nicht...was die db zahl angeht, glaub ich mittlerweile das es den hersteller nur noch darum geht die anderen auszustechen und sich so nen vorteil durch unwahre aussagen zu verschaffen...ich teste die lüfter leiber selbst auf leistung und lautstärke, bevor ic auhc nur eine herstellerangabe glaube...
 
So Leute!

@IVI Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Keine beleuteten Dinger hab ich gesagt!

@Prinzen Rolle Vaiante I ? :bigok:

@Performer 58°C@2700Mhz! :eek: Geile Combo, gleich mal den Lüfter raussuchen.
 
FightingFalcon schrieb:
So Leute!

@IVI Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Keine beleuteten Dinger hab ich gesagt!

wer sich deutlich ausrücken und denken kann, is noch besser dran.
die revoltec sehen nicht aus wie n bordell und was hindert dich daran, die stromversorgung für die LEDs zu kappen?

naja, werd mit deinen lüftern glücklich, wenn du denkst.
 
Papst

Hi,

ich hab selber den SP 94 U und den 92er Papst drauf, kann ich nur empfehlen - den hört man net und der bläst dir ordentlich was...hrhr

Greetz Ice ;)
 
Performer schrieb:
Ich hatte jede menge 92er Lüfter ausprobiert und mich am Ende
für den Y.S.Tech FD129225MB-N von www.cosh.ag entschieden.

hmm, laut cosh hat der ne Lautstärke von 33dba, was ja nicht gerade wenig ist. Entspricht das der Realität oder ists doch weniger?
 
Nimm nen 80er, da geht nicht soviel Luft vorbei.
Ich würde auch den Revoltec nehmen, den IVI genannt hat.

mfg
 
Thema erledigt!

Thread kann zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh