moin moin,
ich bin gerade am überlegen, ob ich alle lüfter in meinem gehäuse wechseln sollte, damit es ruhiger und evt. auch effizienter wird.
momentan lasse ich alle lüfter auf "minimal" laufen weil mir alle anderen stufen viel zu laut sind.
praktisch finde ich es, dass ich die lüfter steuern kann, wenn ich z.b. den rechner nachts laufen lassen muss, solten die lüfter wirklich leise aber effizient laufen.
desweiteren fänd ich es wirklich gut, wenn die lüfter rote (da ich rote kaltlichtdioden drin habe) oder blaue (was sie momentan sind) LED hätten.
wenn ich grad dabei bin würde ich sogar fast die CPU-kühler lüfter tauschen oder evt. auch nur einen der beiden kommt auf eure meinung an.
zusätzlich muss ich anmerken, dass ich direkt über den beiden vorderen 120ger lüftern noch ein 80ger verbaut habe (für den besseren airflow auf den cpu kühler) bevor jetzt irgendwelche einsprüche dagegen kommen, machte ca 4-6° bei der maximaltemp des cpu (unter prime) aus.
Dieser wird warscheinlich drin bleiben, ist ein enermax blue LED 80
also auszutauschen wären:
1x 200 (gehäuse oben)
3x120 (gehäuse; 2 rein 1 raus)
eventuel 1-2 auf dem cpu kühler. momentan ist ein alpenfön wingboost drauf und ein ximatech blue cristal 120.
habt ihr ideen?
wenn ihr bilder braucht nur froh mut.
zusätzlich:
der kühler der Grafikkarte ist danach wohl der lauteste lüfter, habt ihr dort empfehlungen?
komplettes sys damit ihr informiert seid:
Cougar s700
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two Lüfter
1 rückwärtiger 120 x 25mm TriCool™ Abluftlüfter mit blauer LED-Bleuchtung
- 1 auf der Oberseite montierter 200 x 30mm "Big Boy" TriCool™ Abluftlüfter mit blauer LED-Beleuchtung
- 2 frontale 120 x 25mm TriCool™ Zuluftlüfter mit blauer LED-Bleuchtung
kompett von antec - gehäuse wie gekauft.
+80 über den beiden 120 vorne dran.
+ 2xRevoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Rot
EKL Alpenföhn Matterhorn mit Föhn120 Wing Boost und Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter
Gigabyte GPA-UD3H
Phenom 2 x6 1090T@4ghz & 1,472 vcore
ASUS (Retail) HD5870 1024MB HDMI/DVI - 880/1200 vcore unverändert
ram: 4x2gb corsair valueSelect cl9 1333mhz
danke schon mal für die überlegungen und hilfe die sicherlich kommen wird.
ich bin gerade am überlegen, ob ich alle lüfter in meinem gehäuse wechseln sollte, damit es ruhiger und evt. auch effizienter wird.
momentan lasse ich alle lüfter auf "minimal" laufen weil mir alle anderen stufen viel zu laut sind.
praktisch finde ich es, dass ich die lüfter steuern kann, wenn ich z.b. den rechner nachts laufen lassen muss, solten die lüfter wirklich leise aber effizient laufen.
desweiteren fänd ich es wirklich gut, wenn die lüfter rote (da ich rote kaltlichtdioden drin habe) oder blaue (was sie momentan sind) LED hätten.
wenn ich grad dabei bin würde ich sogar fast die CPU-kühler lüfter tauschen oder evt. auch nur einen der beiden kommt auf eure meinung an.
zusätzlich muss ich anmerken, dass ich direkt über den beiden vorderen 120ger lüftern noch ein 80ger verbaut habe (für den besseren airflow auf den cpu kühler) bevor jetzt irgendwelche einsprüche dagegen kommen, machte ca 4-6° bei der maximaltemp des cpu (unter prime) aus.
Dieser wird warscheinlich drin bleiben, ist ein enermax blue LED 80
also auszutauschen wären:
1x 200 (gehäuse oben)
3x120 (gehäuse; 2 rein 1 raus)
eventuel 1-2 auf dem cpu kühler. momentan ist ein alpenfön wingboost drauf und ein ximatech blue cristal 120.
habt ihr ideen?
wenn ihr bilder braucht nur froh mut.
zusätzlich:
der kühler der Grafikkarte ist danach wohl der lauteste lüfter, habt ihr dort empfehlungen?
komplettes sys damit ihr informiert seid:
Cougar s700
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two Lüfter
1 rückwärtiger 120 x 25mm TriCool™ Abluftlüfter mit blauer LED-Bleuchtung
- 1 auf der Oberseite montierter 200 x 30mm "Big Boy" TriCool™ Abluftlüfter mit blauer LED-Beleuchtung
- 2 frontale 120 x 25mm TriCool™ Zuluftlüfter mit blauer LED-Bleuchtung
kompett von antec - gehäuse wie gekauft.
+80 über den beiden 120 vorne dran.
+ 2xRevoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Rot
EKL Alpenföhn Matterhorn mit Föhn120 Wing Boost und Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter
Gigabyte GPA-UD3H
Phenom 2 x6 1090T@4ghz & 1,472 vcore
ASUS (Retail) HD5870 1024MB HDMI/DVI - 880/1200 vcore unverändert
ram: 4x2gb corsair valueSelect cl9 1333mhz
danke schon mal für die überlegungen und hilfe die sicherlich kommen wird.