Lüfter Frage für HD6950

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich besitze eine Club 3D HD6950 CoolStream Edition mit der ich auch sehr zufrieden bin. Es gibt allerdings eine Ausnahme und das ist die Lautstärke. Denn im Idle hört man sie schon deutlich und das möchte ich gern weg haben.
Nun hier erstmal ein Link von der Karte die ich besitze

Anhang anzeigen 177478

Nun so wie ich auf diesen Bild

Anhang anzeigen 177480

sehe kann ich die Lüfter runternehmen das nur noch der Kühlkörpper zu sehen ist. Da ich meine Garantie nicht verlieren will und auch keine Lust aber einen Kompletten Kühlertausch zu machen, wollte ich Fragen ob man auf der Karte nicht einfach 2 neue Lüfter Montieren kann die a leiser sind und b Stärker.

Wenn das machbar ist würd ich gern wissen welche Lüfter da in Frage kommen.

Ich Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Noiseblocker Blacksilent Pro empfehlen, gibts jetzt auch in 92mm Variante...
Einfach mit schwarzen Kabelbindern festschnallen, dann sieht das sogar halbwegs ok aus.

OK gibt es nicht Irgendwie ne Möglichkeit das anders zu befestigen

so was hier zb

Anhang anzeigen 177484

PS: Und die Lüfter sind stark und leise als die die jetzt verbaut sind

Ah ok muß mal schauen wie das ganze Funktioniert. Aber mal zur Lüfterwahl zurück. Sind die Blacksilent Prodie einzigsten oder würde es noch bessere geben? Ich weiß ja das die 120mm sau gut sind aber 92mm hab ich keine Ahnung. Ich will ja nicht nur leise sondern auch nicht mehr wärme sondern wenn möglich weniger

Nimm doch einfach 2 120er Lüfter, damit geht es auf jeden Fall leise und leistungsstark. Wie möchtest du die Lüfter denn regeln? Ich habe 2 von denen: Caseking.de » Lüfter » PWM Lüfter » Arctic F12 PWM Lüfter - 120mm Die kann man koppeln und ich regele sie mit diesem Adapter über den Lüfteranschluss der Grafikkarte.

Aber wenn dir die Karte nur im Idle zu laut ist, würde ich erstmal versuchen mit dem MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve zu erstellen - vielleicht lässt sich die Karte damit zum Nulltarif im Idle beruhigen ...

Also ich glaub 2 120mm wird nicht passen. So wie ich das auf dem Bild sehe sind da nur 2 kleine Ausparung wo die Orginal lüfter sind. Naja ich bau sie mal aus und schau es mir mal direkt an wenn ich die Zeit habe. Regeln kann ich mit meiner Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh