Lüfter Frage!

Mr_Mo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
234
Ort
May the Force Be With You!!!
Hallo, liebes Forum!
Ich habe mir endlich einen neuen CPU Kühler gekauft. Einen Sharkoon HPS1

1325gross.jpg


Meint ihr es nützt was wenn ich ihn mit einen anderen Lüfter austatte (also bessere Performance), z.B. mit einem Noiseblocker S4?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der neue Lüfter eine höhere Luftfördermenge hat wird es wohl schon was bringen, erwarte aber keine allzu großen Unterschiede.
 
ich denke an der grundleistung wird sich kaum etwas ändern, du kannst ihn höchstens etwas deinen Wünschen anpassen bezüglich Leistung oder Lautstärke
 
ich meine auch, dass ein neuer lüfter hauptsächlich punkto lautstärke was bringt....ansonsten kannst du vielleicht 1,2 grad rausholen.

aber rein optisch wäre ein leuchtlüfter auch nicht schlecht ;) oder ist das einer?
 
Sonst vergleich mal die db Angaben und die Fördermenge also nur die theoretischen Werte zum Beispiel mit dem Noiseblocker oder einem Y.S. Tech

Ich würde auf jeden Fall mal mit 2 80ern testen allein weil ich denke das man 2 80er mit 1800 zb weniger hört als ein 80er mit 3000
Wenn dann noch die gleichen Temmps hast

Musst halt etwas testen
 
ich hab diesen kühler auf meiner cpu. und bin damit sehr zufreiden der originallüfter läuft bei mir über eine zahlmann-lüftersteurung auf 7volt und ist sogut wie nicht mehr höhrbar.
die temp. sind bei mir 39°c cup , 25°c mobo im normalen betrieb.
und unter last ca. 3°c höher. bei einer raumtemp. von 23°c.
ich denke somit ist die performance des orginal lüfter und kühlers schon sehr gut für ein lüftgekühltes system.
alle weiteren komponenten siehe signatur.

mfg trulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh