Lüfter gesucht Asus Aura sync

GintiMike

Neuling
Hallo Leute

Ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig.
Meine Konsolen Ära ist zu Ende und nach 10 Jahren bin ich wieder beim PC angekommen.

Hat sich einiges getan.

Habe mir letztes Jahr ein Asus Z370-A M.B. gekauft und das unterstützt Aura Sync.
Ich blicke bei dem ganzen aber nicht so ganz durch. Motherboard leuchtet ,Gafikkarte leuchtet.
Aber wie funktioniert das mit lüftern? Hab mir ein bisschen umgesehen werde daraus aber nicht schlau.

Hab am Mainboard einen RGB Header 12V anschluss.
Brauche ich für den lüfter bzw. will ich zwei einbauen einen Controller dazu?
Was ich auch noch gefunden habe einen RGB Splitter und RGB Adapter.
Vielleicht kann mir auch jemand einen guten 140mm Lüfter und was ich dazu brauch empfehlen.
Vom aussehen würde mir der Silverstone SST-FW142-RGB gut gefallen hat mit dem jemand Erfahrung?

Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts glaub nicht viele: Bitfenix Spectre Pro RGB-Lüfter mit ASUS Aura Sync Kom…

musst halt immer nach aura kompatibel schauen

die LEDs haben meist einen eigenen header und müssen dann an die rgb header des mainbords angeschlossen werden. wird natürlich schwierig wenn du mehr als 2-3 lüfter anschließen willst sofern das board überhuapt genug rgb header hat.

viele rgb lüfter haben noch ihr eigenes system wie corsair, NZXT, TT, etc...

diese haben dann einen eigenen controller. aber das wird nicht gerade günstig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh