Lüfter gesucht

dani123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
30
Hey hab mir letztens ne multimedia festplatte gegönnt,
sie ist doch etwas laut und ich möchte den Lüfter austauschen.

Nun steh ich vor folgender Problematik
ich benötige ein:

40 mm auf 40 mm lüfter
2 pin
mit 5 V DC
0.19 Ampere

natürlich möglichst leise.

Ich bin mir darüber bewusst dass das sehr spezielle anforderungen sind, aber wenn jemand persönliche erfahrungen gemacht hat oder euch einfach was gutes einfällt wär das echt klasse.:love:

bin über jede hilfe dankbar

gruß dani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll der neue Lüfter ebenfalls 0,19A ziehen? Dann wird er sich ja ähnlich schnell drehen wie der alte?
 
Er hat wahrscheinlich die Daten seines derzeitigen Lüfters übertragen, um ein Modell zu erhalten, das möglichst ähnlich ist - der Kompatibilität wegen.

Das größte Problem an der Sache ist übrigens der 2pin-Anschluss. Alle vernünftigen Hersteller verwenden heutzutage selbst in dieser Größenklasse 3pin.
 
ja den lüfter hat ich auch schon im auge nur passen die maße nicht ganz xD
sollte ich nichts passenderes finden würde ich den nehmen, das mim löten tu ich mir nich an, gibt auch passende adapter von 3 auf 2 pin.
falls jemand doch noch zufällig einen findet immer her damit xP
gruß dani
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh