Lüfter horizontal in Gehäuse einbauen

dodgethis

Enthusiast
Hi,
ich will einen 120er Lüfter horizontal in ein 5 1/4 Schacht einbauen.
Er soll dann quasi die Festplatte von unten belüften.

Ich überlege nur, wie ich es am besten anstelle.
Hatte vor ein CD Rom LW auseinaderzubauen und die Unterschale als Halterung mit dem Gehäuse zu verschrauben. Dann vier Löcher für den Lüfter und fertig.
Sollte gehen oder.

Hat jemand eine andere Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm klingt en bissel kompliziert

es gibt doch so radial Lüfter für die PCI Blenden um frische Luft auf die Grakas zublasen, kannst dir ja so einen zulegen dun dann einfach die 5 1/4 Blende entsprechen anpassen damit er gut luft von aussen anzieht

oder hattest du einfach vor den mit Luft von innen zu versorgen?

Ein LW hat eine Breite von 13,34 cm. Der Lüfter hat eine Breite von 12cm. Wäre doch viel einfacher, wenn du an den Lüfter ein bischen was ranbaust, oder auch die Schienen benutzt, mit denen die LW in deinem Gehäuse vielleicht befestigt werden.

Das wär wieder voll umständlich und vibriert auch ... ich denke Gummies oder Kabelbinder sind die beste Lösung ...

120mm blowhole in die 5.25" blenden schneiden, 120er duct dran schrauben, 120er mit gummi slicks am duct befestigen.

120mm blowhole in die 5.25" blenden schneiden, 120er duct dran schrauben, 120er mit gummi slicks am duct befestigen.

Genau so hatte ich es vor. Das müsste doch mit dem Gehäuse eines CD Rom LW gehen, oder.

dooki schrieb:
Einfach mit Kabelbindern festmachen ? :confused:
mein ganzer PC ist mit kabelbinder festgespaxt...
hält auch eigendlich. nur heute ist er am hitzetod gestorben, weil sich wahrscheinlich irgendwo der hintere 80er gelöst hat und ncht mehr gezogen hat.
war sicher beim transport von der LAN heim :hmm:

:btt:
ich glaube, am elegantesten siehts aus, wenn du eine schiene baust, auf dem du den 120er "reingleiten" lässt....
und evtl. vorne das ganze mit lochblech verschönert.
oder mit was anderem... hauptsache kein loch....

also ich schließ mich mantodea an
ich würde zwar kein all zu großes loch vorne reinschneiden, da ich denke das eine solche blende reicht
einfach ein gitter als ersatz und fertig

das ganz mit dem fanduct verbinden und den 120 lüfter auf 5V auf die platten blasen lassen

fertig

befestigung per kabelbinder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh