Lüfter im Gehäuse zu laut!

H

HOLLOW

Guest
Hi ho!Ne Frage ich hab 5 Gehäuselüfter (die die schon im Gehäuse drin waren -----> siehe Mein System)!Aber der PC ist ziemlich laut, nicht von irgenwelchen Laufwerken, Festplatten oder CPU Lüfter sondern von den Lüftern!Wie kann man die Lüftergeräusche minimieren?Thx schonmal!

PS: Meine Signatur blinkt jetzt auvh nicht mehr :) :) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
indem du die Lüfter ausbaust und durch neue austauschst oder wenn möglich runterregelst.

Einfachster Weg: Lüftersteuerung kaufen und alle Lüfter runterregeln... Wenns dann immer noch zu laut ist kannst du dich im entkoppeln versuchen, und/oder leise Lüfter kaufen...

lg

@toao: nein, die einfachste is, die lüfter einfach auszutauschen ;)

@hollow: schmeiss alle lüfter raus und bau hinten 2 80er rein. noiseblocker s2 würd ich an deiner stelle nehmen...;)

edit: hmm da passt ja hinten nur einer hin :hmm:
hmpf dann würd ich sagen, einen hinten, einen vorne...hm.

edit2: deine sig hat ma geblinkt? :fresse:
gimma link plz *g*

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
@toao: nein, die einfachste is, die lüfter einfach auszutauschen ;)

@hollow: schmeiss alle lüfter raus und bau hinten 2 80er rein. noiseblocker s2 würd ich an deiner stelle nehmen...;)
oder wennst was farbiges willst meine :P

Ne ich mein nur was sind das genau für Lüfter haste vieleicht nen Link zu nem Test?Wäre net schlecht!

entweder die S2, die wären denk ich das richtige für dich, wenn die zu laut sein sollten, dann die S1...

tests hab ich keine, aber die dinger sind wirklich verdammt leise ;)

zurnot warte, bis dir das nen paar leute hier bestätigen...

IMHO sind mehr langsame Lüfter leiser als, weinige Schnelle.
Entweder, hau paar Widerstände rein, oder häng die Lüfter an die 5v Leitung / o. 7v ran (wenn du dich mit nem Lötkolben rantraust).
Bekommst hier 100%ig allen nötigen Support dafür.

/€: Neue kaufen geht auch, ist aber teurer..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
zur not warte, bis dir das nen paar leute hier bestätigen...

*bestätig* :fresse:
ja ne, die dinger rocken echt derbst um es mal salopp auszudrücken :d
- Hast du mal probiert ob es großartig was an den Temps ändert wenn du mal paar lüfter rausnimmst?
z.B. bringt es viel mehr hinten mehr rauszusaugen um somit nen kleines "Vakuum" zu schaffen. Ich hatte anfangs auch mal 2 Hinten und 2 Vorne, das war war laut und sinnlos, nun hab ich hinten 2@6.5V und vorne gar keinen, das bringt z.B. in meinem Case eine Verbesserung von 2-3° gegenüber einer "1 Vorne, 1 Hinten"-Lösung (getestet).

Also probier das mal aus, außer du hast ein Dutzend HDDs in der Front, aber davon geh ich mal nicht aus ;)

Volc0m

Joa hab nur eine HDD!Also soll ich jetzt die 2 an der Seite beim Window rausnehmen und dass mal testen?Oder sind die wichtig wegen der Grafikkartenkühlung?

kleb ma die seiten zu und mach nur hinten 2 lüfter @ 7V rein un schau auf die temps, sie sollten in der theroie sogar besserwerden wg ruhigerem luftstrom...

Wie zukleben?Meinste die Lüfter an der Seite raus und dann die Luftlöcher zukleben?Die Lüfter an der Seite sind ja in so einer Halterung die könnt ich dann gleich am Stück rausnehmen!Hinten ist nur ein Lüfter, , vorne bei der HDD ist einer, und dann noch ober an der Decke!

mach vorne EINEN auf 5v rein und hinten 2 auf 7volt. sollte das zu laut werden tausch die lüftermodelle gegen leisere artgenossen. die seitenlüfter sind unsinnig nur laut und meist ohne jeglichen nutzen weil sie nur den luftstrom verwirbeln. wie schon gesagt wurde, nimm nen bissel schaumstoff oder klebeband oder sonst was und mach die seitlichen luken dicht.

K ich werd nacher mal die an der Seite rausbauen ud swehn wie es ist!Thx!

wenn deine platte nich wikrlich heiß wird, dann kannste den vorderen lieber weglassen. hinten 2 rausblasende, das reicht. die saugen ja automatisch die luft durch die vorderen schlitze durch.

joa...und die anner seite mit tape dichtmachen.

HOLLOW schrieb:
Kann hinten nur einen!!!!Wie oft noch ^^ :d
was nicht passt...das wird passend gemacht. pack 3 hinten rein ^^

stimmt, den hdd lüfter könnste dir unter umständen auch sparen. es gibt ja genug tools die die hdd temp während des betriebs auslesen können. du kannst ja überwachen ob es ohne lüfter in einen kritischen bereich geht. also über 40grad würde ich ner platte auf dauer nicht zumuten.

Omg wenn du ein Tool kennst dann kannste mir ja wohl auch den Link geben oda?Ich weis ja nicht welches gut ist!

HOLLOW schrieb:
Lol da steht 155 Grad!!!!
lol das prog scheint echt müllig zu sein, bei mir sind 10C° :fresse:

du kannst glaub ich auch ne shareware von hdd led runterladen. das hat bei mir zumindest eine glaubwürdige temp wiedergegeben.

Joa schon komische Temps!Haste vieleicht nen Link ich find das Prog nämlich nirgends!

temps auslesen mit progs per SMART is net so der hammer ... zeigen eigentlich immer falsche temps an

meine samsugn wird nie wärmer als 25°C , auch bei 5 std defragmentieren nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh