Lüfter im Netzteil umgedreht!?

HollaDieWaldfee

Neuling
da ich mir ein silverstone sugo sg01 gehäuse gekauft habe, stieß ich auf volgendes problem: durch die anordnung im gehäuse war es schwierig den luftsrtom richtig beizubehalten. der cpu kühler liegt genau unterhalb des nt lüfters. da beide entgegengesezt blasen, musste ich irgendwas ändern. so habe ich die lüfter im nt einfach umgedreht. jetzt zieht das nt von aussen luft und bläst es ins gehäuse auf den cpu kühler. könnten dadurch probleme im nt entstehen? überhitzung oder schlimmer? es ist ein älteres enermax 350watt nt mit lüftersteuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT wird natürlich wärmer, weil der Lüfter nicht mehr aud die Platine des NT bläst........wenn es zu warm wird kanns kaputt gehen oder ist nicht so lange haltbar........

aber zu brennen anfangen oder sowas in der richtung, oder hat es einen ünerhitzungsschutz? ausserdem, viel power braucht der rechner eh nicht.

Dem Netzteil dürfte nichts passieren, dafür kühlst du jetzt deine CPU mit der heißen Luft die aus dem Netzteil kommt.

haste mal probiert, wie die CPU temps aussehen, wenn du die beiden Lüfter wieder umdrehst, also NT wie gewöhnlich und CPU Lüfter saugend / ins NT pustend ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh