Lüfter in alten Gehäusen

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle zusammen,

ich habe des öfteren die Ehre und das Vergnügen für Bekannte aus alten PCs neue zu zaubern, soll heissen aus Budget Gründen soll meist ein vorhandenes Gehäuse weiter verwendet werden.

Das ist beim MB Einbau bisher kein Problem geworden nur wenn es darum geht Gehäuse Lüfter ein zu bauen verzweifele ich oft.

Gerade gestern habe ich ein System zusammen gebaut (dank der tollen Community hier läuft es auch prima) habe aber beim Lüfter schier Junge bekommen. Ich habe in dem Fall einen mit Kabelklemmen mühsam am Gehäuse befestigt, was aber unterm Strich auch keine befriedigende Lösung ist.

Was macht Ihr denn in so einem Fall?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüsse
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAnnst du es genauer beschreiben? Sind in den Lüftern keine Schraunblöcher und deswegen gehen sie nicht dran?
Ich habe an meinem eigenen PC einen Gehäuselüfter mit Draht befestigt. Durch die Schraublöcher und durch das Gitter wo er dran sitz durch gezogen und feritg ist es und sitz relativ stabil.
 
bei ganz alten gehäusen sidn die lüftervorbereitungen eher ungenügend, das ist meist bis zu athlon-xp zeiten so gewesen,
da hilft im ernstfall nur eine stichsäge und n bohrer
am besten den leuten klar machen, das so alte gehäuse einfach nicht mehr für so neue hardware geeignet sind
lüftung ist ein muss bei heutigen pcs gerade wenns mal nicht nur low-level ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh