Lüfter in Homeserver

MisterY

Urgestein
Hi,

ich hab da mal eine Frage...oder zwei...

mein Homeserver hat aktuell an Lüftern:

2* 120mm vorne rein
1* 80mm vorne rein (an Festplattenwechselrahmen)
1* 120mm unten rein
2* 140mm oben raus
1* 120mm hinten raus

und dann halt noch 1*120mm auf dem CPU Kühler und einen 120mm lüfter im Netzteil.

Die Lüfter laufen alle auf 5V, also auch schön leise, die Temperaturen sind traumhaft. aber wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? machen die 7 Gehäuselüster viel aus? Dürfte ja eigentlich nicht soo viel sein.

Wie handhabt ihr das? wie viele Lüfter habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Lüfter an Watt ziehen steht drauf (zumindest aber Stromstärke und -Spannung).
Dann kannst du ja selbst ausrechnen, was die bei 5V ziehen.

Ich habe genau einen 120mm Lüfter für die platten, abluft besorgt das Netzteil. Alle löcher im gehäuse soweit abgeklebt, so hab ich einen ordentlichen Luftstrom der durch das NT gedrückt wird. Cpu kommt nichtmal ansatzweise über 30°C, die platten kommen nicht über 35°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh