Lüfter kabel Verlängern?

Doogystyle

Neuling
Nabend, die frag mag vllt was seltsam sein aber ich wollt mal fragen wie ich meine Lüfter kabel verlängern kann. Ich hab jetzt nen triple radi auf dem gehäuse deckel und die kabel von den lüftern sind jetzt zu kurz.
Ich hab mich schon gefragt ob man da einfach was abknipsen kann und dann pro ader sag ich mal einfach einen ummantelten draht zwischen löhten kann? Oder ob es auch was zum kaufen gibt?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Danke schonmal im Vorraus

Mfg
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchschneiden, 6 Lüst0rklemmen, 3 isolierte Drähte, zusammenbauen, fertig. Hab ich auch so :)

da gibt es mehrere möglichkeiten

1. vielleicht gibt es ja verlängerungskabel. falls es das nicht gibt dann gibt es zumindest die stecker dafür die du dann selber zusammenbauen müsstest!

2. einfach beide kabel inna mitte durchschneiden, die enden abisolieren und ein stück (soviel wie du halt brauchst) kabel dazwischenlöten!

ich wollte erst auch 3pin verlängerungen kaufen ... aber das hat mir zuviel gekostet ... 2-3€ fürn n bissl kabel ist doch lächerlich.... dann hab ich mir einfach selber eine verlängerung rangelötet und fertig...

und beim falschen shop kommt dann für ein teil das selber nur paar cent kostet noch paar € versand dazu :fresse:

edit:

ein richtig verlötetes kabel (im besten falle mit rumpfschlauch anstatt klebeband :d) sieht da deutlich schöner aus!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten werde mich dann moin mal dran setzten und was feines löten ^^

thx und schönes we euch allen noch

zum isolieren der verlöteten kabel nim am besten schrumpfschlauch, das sieht serh professionell aus und hält tausenmal besser als isolierband

wenn der pc kein fenster hat, man das kabel versteckt oder es nicht juckt tut klebeband seinen dienst auch sehr gut!

rein aus überzeugung würde ich eh schrumpfschlauch nehmen ;)

jo hält, sieht aber mistig aus
und wenns mal wieder ab muss klebt das kabel überall dort wos drauf war, find das immer total ätzend

hat beides seine vor und nachteile, Positiv an isoband wäre das es wohl die mehrheit zuhaus hat und man es so nich extra kaufen muss nachteil sieht eben nicht ganz so schick aus. Vorteil vom schrumpfschlauch sieht schöner aus wie isoband nachteil werden wohl die wenigsten zuahsu haben vermute ich einfach mal

mfg

ja zu not nehem ich auch iso band
und leider ist schrumpfschlauch teurer, geht aber dafür auch schneller

nicht unbedingt. ein stück abreißen und wie ne fahne drum machen .... was is da langsam?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh