Lüfter knattern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar netzteile gesehn, aber Liquidluxx??

Warum ist das nicht ungefährlich? Für mich oder das Netzteil? Das NT kostet 130 Euro und ist eigentlich hochwertig... Was soll denn da passieren? wie macht man das bei nem Gigabyte?

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Oder was ich mir überlegt hab, einfach den lüfter raus, nen anderen rein und das kabel ausm nt raus aufs mainboard, das müsst doch funzen oda? den anderen lüfter einfach abschneiden/rausreißen:P

Warum ist das nicht ungefährlich? Für mich oder das Netzteil?

beides trifft zu.

für dich gefährlich weil die spannungen eine zeitlang im netzteil bleiben.

fürs netzteil gefährlich wenn der neue lüfter nicht die passende leistung bringt.

Mein Gehäuse is super belüftet, soll ich einfach das kabel nach außen vom NT legen und ans MB anschließen oder streikt das NT dann?

gruß

Ich würd den Lüfter im Netzteil anschließen da es dort dann angemessen geregelt wird(normalerweise).
Les aber im Internet unbedingt vorher durch was du beim öffnen des netzteiles beachten musst und frag alles wo du dir auch nach recherche nicht sicher bist. Dann sollte nichts passieren, da du mit den eigentlichen Netzteilkomponenten im idealfall gar nichts zu tun hast.

Ok Perfekt, ich bin ab morgen 2 Wochen weg, danach meld ich mich nochmal, das Knattern ist echt schlimm ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh