Lüfter lassen sich nicht regeln AsRock ab350m pro 4

MartiG5

Enthusiast
Hallo. Wollte den pc ein wenig in seiner Lautstärke reduzieren. Leider lässt sich weder über das bios noch über die Asrock Software oder Speedfan die Drehzahl nicht ändern. Alle Lüfter (Boxed amd cpu kühler, 3 weitere Gehäuse Lüfter) drehen immer auf 100%. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast du ein Asus Board oder nicht? Lass die Lüfter via AI Suite einmessen, geht auch über das Bios und dann sollte das funktionieren ...

- - - Updated - - -

Sorry bin über deine Systeminfo gestolpert, von Asrock hab ich keine Ahnung.

Das ist jetzt ein zweit Rechner für Nachbars Tochter. Ich hab im bios silent Mode eingestellt und auch manuell eine Kurve erstellt, Lüfter drehen aber nach wie vor auf 100%

@MartiG5: Nimm mal Kontakt mit "jzelectronic" auf, der ist vom Asrock-Deutschland-Support und wird Dir da weiter helfen können ;)

Oh super Tipp, vielen Dank.

@MartiG5: Nimm mal Kontakt mit "jzelectronic" auf, der ist vom Asrock-Deutschland-Support und wird Dir da weiter helfen können ;)
Yes, wenn nicht ich kenne ein Hell´s Angle´s

e309dbeeabc8cc48b163b7c9f962e2d4.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh