Lüfter lassen sich nicht runter regeln.

Razan44

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
29
Hallo

Ich habe auf meinem MSI Gaming 5 Z97 2x Corsair Air Series AF140 ( http://geizhals.de/corsair-air-series-af140-quiet-edition-co-9050009-ww-a772363.html ) am CPU FAN2 Slot mittels diesem Kabel angeschlossen Phobya Y-Kabel 4Pin PWM 2x 4Pin PWM 10cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany. Das Problem ist jetzt nun das sie städig mit 1100 drehen, das würde ich gerne reduzieren nur ist das nicht möglich ich habe es über den Bios und MSI Commander versucht, mit jeden anderen Lüfter klappt es sonst auch. Könnte es daran liegen weil halt 2 Lüfter an einem Slot angeschlossen sind ?



Danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute Folgendes:
Du schließt 3Pin Lüfter, per PWM Kabel an einen PWM Anschluss. Wenn das MB jetzt den PWM Adapter als solchen erkennt und per PWM Regeln will (das kann CPU FAN2), laufen die immer mit vollspeed.
Du hättest dir entweder ein 3Pin YKabel holen sollen, oder du versuchst es mal an den Sys-FAN Anschlüssen, die sind bei MSI nur 3Pin geregelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh