lüfter laufen nicht an!

Jenji

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
1.134
Ort
Do/Bo
hallo leute!
hab mir nen neues Gehäuse gekauft und die standartlüfter 2*120mm laufen einfach nicht richtig an!
die zucken ein paar mal kurz aber dann geht nix mehr es sei den ich stoss die mit dem finger an!hab die auch richtig angeschlossen laufen übers netzteil werden also mitgeregelt!
dachte erst die fangen nach ner zeit an weil das netzteil auch ne lüftersteuerung hat aber da passiert nix!
ist ein be-quiet p400 also 400watt!
kann mir wer helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. ist es bei deinem NT so das es die lüfter auf einer niedrigen Umdrehungen laufen llassen will (ähnlich wie @5v) nur, dass die lüfter nicht anlaufen weil sie zu wenig saft bekommen!

wenn du die lüfter anstößt laufen sie dann dauerhaft oder gehen sie dann wieder aus?
 
das bequiet regelt die lüfterdrehzahl in abhängigkeit von der temperatur! daher laufen die lüfter bei dir nicht an, der anlaufstrom reicht für deine lüfter einfach nicht aus. schließ die lüfter mal an einen nicht geregelten kanal des nts und sie werden laufen. dann natürlich mit 12v.
 
ja, denke auch dass die zu wenig saft kriegen, schließ die mal ans mobo an und schau ob die dann anlaufen
 
ja wenn ich einen lüfter ans mobo anschliesse dann läuft der rund!
aber damit ist mein problem noch nicht gelöst!
wie bekomme ich denn den andren ans laufen!
und soll ich dann den lüfter von cpu-kühler ans netzteil anschliessen?
und ja wenn ich die anschubse dann laufen die dauerhaft!
 
falls es dich nicht stört, dass die lüfter auf 100% laufen, schließ sie direkt ans nt an (nicht an die gelb/schwarzen leitungen). dann sollte es auch klappen.
 
habse jetzt alle ans board angeschlossen!
hab vorhin garnicht gesehen das ich so viele lüfter board anschliessen kann!
jetzt laufen alle gut!
ist mir egal ob auf 100% denn die 120er hört man auch dann so gut wie nicht!
also danke für die hilfe kann dann geschlossen werden!
thx und gruss
jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh