[Projekt] Lüfter manipulieren... aber wie??

Hamster1506

Enthusiast
Also ich habe eine PNY 8800GT @ Standart mit einem
AC Silencer 5 Rev. 2(oder 3) bin mir da gerade nicht sicher ;) halt der der rauf passt....
Allerdings ist der Lüfter im Idle immernoch zu laut wenn ich zocke oder Dvd gucke ist es egal.... und ich möchte den Lüfter, wie den Originallüfter über den Rivatuner regeln,
das Problem ist nur das der AC kein Tachosignal ausgibt... und es somit nicht möglich ist...
Kann ich mir das Tachosignal irgendwie klauen von einem anderen Lüfter,
wenn ja wie??
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

THx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach einen S2 Rev 2 kaufen und einen 120er @5V davor setzen. Ist leiser als alles andere. Und ersprt weitere bastelei.

Ich habe es auch schon versucht, den nV Silencer kann man nicht über die Karte regeln - ich habe ihn einfach an die MFC1 geklemmt.

cYa

Okay, dann mal eine andere Frage:
kann ich ich mir einenstandart PWM Lüfter kaufe, den dann an den Anschluss der Graka
anschließen und ihn darüber regeln?
Was müsste man beachten?
@ y33H@
auf wieviel UPM lässt du den Lüfter laufen circa?
Edit:
Und wie warm wird deine Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh