Lüfter meiner GTX 980 SC 2.0 drehen beim Neustart vom PC immer voll hoch

druesel

Semiprofi
Moin

Gestern kam meine, hier vor ein paar Tagen gekaufte, EVGA GTX 980 Superclocked 2.0 an.

Die Karte läuft auch soweit problemlos, bis auf das in der Überschrift erwähnte Phänomen -> die Karte dreht beim Neustart 10-15s voll hoch.
Egal ob ich gleich ins Bios gehe, oder bis Windows durchlaufen lasse.

Nach den 15s geht die Lüfterdrehzahl dann schnell wieder runter auf ein für mein Verständnis normales Maß.

Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann, bzw was da evtl schief läuft?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das bei meiner Palit 970 ebenfalls. Ich glaube das ist kein "Fehler" sondern schlicht der Tatsache geschuldet das beim hochfahren noch keine Konfigurationen geladen sind und die Karte sicherheitshalber ungesteuert voll aufdreht zum Schutz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh