lüfter mit ~6000 bis 7000 rounds/m -->anschluss auf mobo

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
mhh
da ich mehre dieser netten Server lüfter geholt habe frage ich mich ob man diese lüfter überhaubt,wegen der hohen drehzahl,ans mobo anschließen kann

weil hab gehört,.das div 6000 lüfter(Delta usw..) div mobos killen,stimmt das :d :d :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar bitte ans netzteil anschließen.
 
mach die auf jeden fall ans nt...also wenns 80er sind, mein alter 60'er CPU-Kühler hatte auch seine 6000 rounds und war am mobo...wieviel watt ziehn denn die lüfter? das ist ausschlaggebend
 
coolermaster hatte ich auch, aber eben 60er...
du weißt auch nicht ob es 60er oder 80er sind?
 
du kannst die lülü auch an einen zalman fanmate anschließen ...
sind intern und kosten nur ca 4-5€ ..
 
Sonderlich viel verträgt die FanMate nicht, keine so gute Idee.
Nur eine Anmerkung - auf meinem Tyan laufen zwei Delta-like 80er (>6000rpm) mit 6,6Watt / Stück ohne Probleme auf dem Board...
 
wenn du sie hast solltest du auch die Wattzahl haben. oder zumindest die Ampere Zahl steht da immer drauf, wenn ich mich nich irre!
 
Hi,

nur als kleiner Einschub... ich habe mal beim Tyan Support angefragt, das Tyan verträgt bis 1,5A auf einem Lüfteranschluss... also einiges. Warum sollte das bei anderne Boarsd ander sein...

Wegen den Deltas - bei www.pollin.de gibt's die 120x120x38 Versionen für 2,95€ pro Stück...
 
du danke
naja ist klar-->Tyan/Supermicro (hab gefragt halten auch ca. 2.0A so aus)

sind ja dafür gebaut-->hohe lüfter drehzahl

andere frage,
ich weiß das sowas nie gut ist,
aber weiß einer zufälliger weise ob diese mobos hohe temps aushalten und,frage ist dumm aber:
wenn mir oberlege was so mancher CPU (opterons) für eine wärme abgeben,warum verdampft das wasser nicht in den waküs :stupid:


zu den delta lüftern,
danke,weiß jemand die HP von diesen "turbienen"
sorry für die nervenden fragen

ahh lüfter kommen am DO :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40er? Neee... frag mal Anarchy. Der hatte glaube ich so ähnliche Radaubrüder in (s)einem 1HE Case...

Deltas laufen bei mir 1 - 3 je nachdem wie man's sieht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh