[Kaufberatung] Lüfter mit ca. 500upm und abnehmbare Flügel

djnoob

Urgestein
Wollte eigentlich die Scythe Slip Streams 500er für meine Wakü kaufen, aber frage mich gerade ob es eventuell andere Lüfter gibt, wo man auch die Lüfterblätter abnehmen kann, um die schneller zu reinigen. Sollten nicht über 7€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind mit abnehmbaren Lüfterblättern in dieser Preisregion nur die Enermax T.B. Silence bekannt. Nur müsste man die wohl noch regeln ;).

Hi djnoob, die Slipstream finde ich nicht mehr empfehlenswert.
Ich habe den Enermax T.B.Silence mit dem 800rpm Slipstream verglichen und musste feststellen, dass der Enermax leiser ist und mehr Luft befördert.
Der T.B. läuft auf 7V mit (ausgerechneten) 525rpm.

mfg dorndi

Die Scythe drehen ja schon mit 500 rpm, warum sollten sie noch laut sein?
Meine letzten 1200er liefen mit 5v anlaufspannung und hielten diese auch. Nach 2 jahren ca. hatte ich bei 2 lüftern nur welche Schleifgeräusche gehabt.

Aber der o.g. Lüfter sieht nicht schlecht aus.
gibts welche Tests bzw Reviews?
Laufen aber mit min 7v an.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Reviews zu den Enermax T.B.Silence, google hilft dabei ungemein. ;)
Die Slipstream 500rpm sind natürlich sehr leise, jedoch sind die T.B. aufgrund besserer Lager bei dieser Drehzahl noch leiser und dabei ähnlich günstig, die Optik und die Qualität stimmt auch.

mfg dorndi

Es sollen die Enermax T.B.Silence sein.
überlege nun 9 stück zu holen und diese mit 5v bzw. 7v laufen zu lassen. Das ganze soll später auf den mora Pro dran kommen.
Werde die 3-Pin abstecken und das ganze an eine Lüsterklemme dranklemmen.
Falls die alle mit5v laufen sollten, würde eventuell auch 5v reichen. Normalerweise reichen wie gesagt 4 Lüfter bei 5v.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh