Lüfter mit kanalisirtem Luftstrom bessere kühlung?

heimomat

Enthusiast
moin,

ich sehe immer wieder werbung von lüftern mit kanalisiertem luftstrom wie zb. den vortex von cougar. jetzt frage ich mich ob so einer eine bessere leistung an einem cpu-kühler bring als ein normaler? hat jemand diesbezüglich erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe damit Erfahrungen gemacht.
Die Cougar Vortex leisten bei gleicher Drehzahl nicht mehr als andere herkömmliche Lüfter mit neun Rotorblättern:
Test: Bitfenix Spectre und Xigmatek XAF-F1451 140mm Lüfter - Kühlleistung - hardwaremax.net

Besonders gut kühlt der Xigmatek XAF-1451 aufgrund seines speziellen Rotordesigns:
Test: Bitfenix Spectre und Xigmatek XAF-F1451 140mm Lüfter - Xigmatek XAF-F1451 140mm - hardwaremax.net

Die neuen Noctua leisten bei gleicher Drehzahl mehr als ihre Vorgänger:
Test: Noctua NF-F12 - Testergebnisse - hardwaremax.net

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh