Lüfter mit Temperaturregler und Lüftersteuerung

Maynard

Neuling
Hallo,

ist es möglich/sinnvoll einen Lüfter der schon eine TC hat, noch mit einer Lüftersteuerung zu versehen (Zalman Fan Mate 2)? Das ganze soll nicht in meinem PC laufen, sondern in einem HomeTheatrePC, der möglichst leise sein soll. Der Lüfter macht ab einer bestimmten Temperatur doch ein bisser krach und wird auch nicht mehr langsamer, bis der Rechner aus ist.

Lüfter ist der Arctic Cooling Pro TC.

Müsste man vielleicht das Kabel zur TC beim Lüfter abklemmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Kabel zum Thermowiderstand abklemmst, dreht sich der Lüfter nicht mehr (sind Heissleiter soweit ich weiss). Also einfach dranlassen.

Ich hab auch 2 Arctic Fan 3 TC an ner Steuerung.

Wird dann aber wärmer bei dir für die CPU, also aufpassen dass es nicht zuviel wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh