Lüfter Norm

Simaryp

Enthusiast
Die Lüfter sind ja vermutlich alle genormt. Nur leider finde ich dazu nichts. Ich würde gerne wissen, wo sich exakt die Positionen für die Schrauben befinden.
Das Zentrum des Lochs muss so ca. 7,5mm von der Kante entfernt sein, ist zumindest bei meinen 120mm so. Ist das generell richtig (vlt. habe ich mich auch vermessen). Wie verhält sich das bei größeren Lüftern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahn, dann sollte man also lieber größere Löcher bei einer Blende einplanen, damit man mehr Spiel hat. Also sowas wie 3,8-4,0 mm Durchmesser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh