lüfter ohne alles laufen lassen.

hardware_freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
69
hi, ich wollte einen lüfter vom pc nur mit meinem nt laufen lassen , der lüfter hat einen 3 pin anschluss, ich habe aber einen adapter auf 4 pin kann also ans nt gesteckt werden, aber wie kreig ich den lüfter dazu zu laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den lüfter angeschlossen ( ans nt) und das nt eingesteckt und sogar auf an geschaltet:d , aber der lüfter läuft nit an, was muss ich tun?
 
läuft der lüfter denn, wenn er an deinem mainboard angeschlossen ist?
 
dann is er kaputt? der muss laufen wenn dsa NT läuft
 
hast du nur das netzteil angeschaltet oder auch deinen pc? wenn du den pc nicht anmachst dreht der lüfter auch nicht. nur NT an bringt also nix^^ ... vll hab ichs auch falsch verstanden und du hasts den pc angemacht - dann sry :d
 
also ich habe NUR das nt am strom und den lüfter ans nt angeschlossen, keinen pc, nur nt und lüfter. ich kann den lüfter nicht an den pc anschliesen weil ich das zur schule mitnehmen muss. kann ich den irgendwie den lüfter NUR mit dem nt laufen lassen?
 
Das Netzteil läuft erst, wenn es durch das Motherboard ein Signal dazu bekommt. Dafür kann man entweder zwei Kontakte am Motherboardstecker des Netzteils überbrücken, die ein Einschalten des PC vorgaukeln, oder den Adapter hier benutzen:
mobosteckerem6.jpg
 
Genau so.
@ hardware freak
Ich nehme an, dass du unter dem Link von Olli1 mein Bild von dem "Adapter"/Netzteilbrücke wiederentdeckst.
 
wie lang läuft das nt den so? sollte das mindestens 20 min aushalten dan kanns kaputt gehen das is nämlich so alt.ist es egal welches schwarze kabel ich überbrücke? kann der lüfter kaputt gehen?
 
Welches Schwarze Kabel ist egal.Es muß mindestens ein Verbraucher angeschlossen sein, ob ein Lüfter reicht?ka, damit das NT nicht kaputt geht.Der Lüfter sollte dadurch nicht zu Schaden kommen.
 
juhu es klappt, als vorsichtsmasnahme nihm ich die büroklammer wohl nur mit ner zange, auch wenn der stecker nit in der steckdose is.
 
Also ich hab mal nen ganzen Abend ein Netzteil nur mit paar LED's dran laufen lassen und da ging auch nix putt :)

Und zwar war das an Weihnachten, die Weihnachtsbeleuchtung unserer Krippe war kaputt, da mussten halt paar rote LED's herhalten, sah aber spitze aus :fresse: :p
 
Muss aber auchn bissi aufpassen dabei ;).

Hab von nem Kumpel gehört der sich ma tierisch einen gefangen hat, als er beide Verbinden wollte um das NT zu starten ;)
 
wie gesagt es geht jetzt, nur die lüfter laufen auf minimum , kann ich die irgendwie schneller kreigen?
 
Ich hab mir nen Notebookkühler gebastelt und mir auch die Frage gestellt wie ich mehrere PC Lüfter zum laufen bekomme ohne ein PC-Netzteil.

Hab mir bei Pearl ein 12V Steckernetzteil bestellt für 6€ und daran nen Stromstecker ausm PC angelötet. Funktioniert super! Und ich kann die Geschwindigkeit am Netzteil von 3V-12V regeln. Genau das was ich wollte ;)

Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh