Lüfter ohne Backblade verbauen?

G0ldGamer

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard mit einem 1151 Sockel gekauft und wollte einen be quiet! Shadow Rock 2 CPU-Kühler verbauen. Doch leider sind quasi die Schauben zu kurz.
Könnte ich auch einfach die Backblade entfernen, damit es passt, oder würde das dem Mainboard zu viel Schaden?

Grüße

- - - Updated - - -

Moment, ich glaube mir ist ein peinlicher Fehler unterlaufen. Ich weiß leider nicht, wie ich das hier löschen kann.

Meinst Du mit Backblade nicht eher "Backplate", also das Teil, was auf der Rückseite des Mainboards montiert wird?

Dass die Schrauben zu kurz sind, wäre ungewöhnlich, weil die Befestigung und Sockelhöhe normiert ist, eben damit so etwas nicht passiert. Bist Du dir sicher, dass Du den Kühlkörper nicht falsch montierst?

Wenns nun passt, dann Glückwunsch zum neuen System :bigok:

Ansonsten bitte niemals einen Kühler ohne Backplate verschrauben !
Die Dinger liegen nicht zum Spass dabei ;)

Okay, der Kühler ist nun drauf. Hatte mich schon gewundert, warum so viele Kleinteile übrig waren.
Immerhin was dazu gelernt. :d

Danke trotzdem für eure Hilfsbereitschaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh