Lüfter ohne Namen?

mj1985

Urgestein
Ich habe vor einiger Zeit hier im MP mal 2 Blaue 120er LED-Lüfter gekauft, die Teile sind super leise und haben nen richtig schönes Blau. Nun wollte ich mir noch einen dazu kaufen, aber hab keine Ahnung von welcher Firma sie sind.

Ich hab den Lüfter schon abgesucht, aber kein Hinweis, der einzige Hinweis ist ein schwarzer Aufkleber auf der einen Seite (in der Mitte). Dort steht aber auch nichts drauf.

Hat jemand vielleicht spontan einen Einfall?
Ebay hab ich auch schon gesucht, aber da sind ja meist Fotos von den Lüftern wenn sie im Betrieb sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Revoltec hat doch einen Aufkleber wo Dark Blue drauf steht, außerdem ist das blau zu verschieden (hab die 92er mal drin gehabt)

So sieht mein Thermaltake Lüfter vom Tsunami auch aus...
ob dir wirklich von Thermaltake kommen weiß ich nciht..

So sieht mein Thermaltake Lüfter vom Tsunami auch aus...
ob dir wirklich von Thermaltake kommen weiß ich nciht..
danke, ich glaube nicht das die von TT kommen, bei meinem Armor war ein TT-LED-Lüfter bei und da ist ein weißer Aufkleber mit Firmenname drauf.
Wäre ja interessant zu wissen wie die im Tsunami aussehen

Die die "Rotorblätter" etwas milchig oder staubig?
Bei mir sind die komplett durchsichtig und nicht milchig

stimmt... Aber welcher hersteller das ist weiß ich cnith... Es gitb auch genügend NOname Lüfter..

Vieleicht CM-Lüfter?

Sieht schon ganz gut aus, aber mein 3-Pin-Anschluss ist weiß und nicht rot/braun.
Schon wieder ein weiterer Hinweis :)

Sieht schon ganz gut aus, aber mein 3-Pin-Anschluss ist weiß und nicht rot/braun.
Schon wieder ein weiterer Hinweis :)

Würdes du sagen der 3 pin und 4 bin anschluss ist transparent denn würd ich auf ein cooltek schliessen denn meiner sieht genauso aus wie deiner und soweit ich mich erinnere hat der auch kein aufkleber und keine richtungsanzeige wierum er dreht

Ich hab den Lüfter so bekommen, also der 3 Pin ist weiß, einen 4 Pin-Anschluss gibt es nicht.

Wäre günstiger einen Lüfter davon zu kaufen, als 3 Neue, allerdings wäre das woh einfacher :(

Edit: Die Kabel bei meinem Lüfter sind nicht gesleevt.
Evtl sind es ja welche von Sunbeamtech... man weiß es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Weiss derjenige von dem du die Lüfter gekauft hast nicht woher sie stammen?

Weiss derjenige von dem du die Lüfter gekauft hast nicht woher sie stammen?

Das habe ich gerade in Erfahrung gebracht und warte auf Antwort

Vielleicht sind es ja so Akasa lüfter von MediaMarkt :)

Das kann natürlich sein, der VK hatte damals 13Stk im Angebot und meinte der NP liegt bei 10€.
Werde ich mal nachrecherchieren :angel:

Dieser hier könnte es glatt sein :drool:
http://www.akasa.co.uk/akasa_english/spec_page/fans/spec_ak_174cb_4blb.htm

Danke für den tollen Tipp, das werde ich jetzt mal weiter recherchieren :)

Hm, Lüfterkabel gesleevt und so ein schwarzes Band ist da noch außen rum auf Fotos :hmm: Scheint er auch nicht zu sein.
Ich glaube ich kaufe mir lieber 3 neue -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte sind eher milchig.

Ich vermute immer noch das es sich um ein damaliges Lüfterset handelt. Der Verkäufer bot damals 12Stk oder so davon an...

Hm, evtl. ein CoolerMate.:hmm:
Habe auf die Schnelle jedoch keinen Link gefunden (nur zu einer Variante mit Alu-Frame), die gibt's irgendwie nicht mehr.

Eigentlich schade, hatte einen 80mm und der war sehr gut.

Ich glaube ich werde es riskieren und diese hier bestellen:
(Xilence Pro Fan XPF 120BL 3-Fach Bundle)

auf die hätte ich jetzt auch getippt.
Hatte selber mal solche im Betrieb, und die sahen genau so aus.
Allerdings haben sie einen schwarzen aufkleber, wo Xilence draufsteht und qualitativ sind es auch nicht die besten...

mfg

auf die hätte ich jetzt auch getippt.
Hatte selber mal solche im Betrieb, und die sahen genau so aus.
Allerdings haben sie einen schwarzen aufkleber, wo Xilence draufsteht und qualitativ sind es auch nicht die besten...

mfg

genau das haben meine auch :d

Naja auf 5V sind die Lüfter schon ganz ok :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh