Lüfter problem nach "saubermachen" Enermax Magma

Icemoon17

Enthusiast
Hey liebe com,

habe mir gedacht da ein neues Jahr angebrochen ist werde ich mein Rechner mal reinigen....

So habe 2x einen Enermax Magma 120er drin einen direkt am Megahalems und einen am Heck so da hab ich die "Schwingen" abgemacht um die richtig säubern zu können und wieder eingebaut jetzt ist mir aufgefallen das es wenn sie an sind ein schleifgeräusch gibt bei beiden dann laufen sie sehr langsam und manchmal laufen sie erst nach manuellem "anstubsen" an.

Kann mir einer sagen was das sein kann?

HILFE!

EDIT: Vll hilfreich habe gerade HWMonitor angemacht und da steht bei 12Voltage das nur 2,5 anliegen weis nicht ob es damit was zu tun hat siehe Screen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch mal die beiden Rotoren. Die müssen unbedingt wieder auf ihre richtigen Motoren.

Die Werte, die HWMonitor anzeigt, kannst du getrost ignorieren.

OK habe sie gerade getauscht keine Besserung :(.
Jetzt laufen sie nur noch an wenn ich sie anstoße und laufen dann auch wieder komplett aus... bis zum Stillstand

hat noch wer ne idee was das sein kann?!
bzw hat wer ne Kaufempfehlung für 2 neue?

Kreterien soviel Luft wie möglich so leise wie möglich?

Habe gerade mal etwas geguckt kann es sein das kein Lüfter mit dem Enermax mithalten kann?!
Lt. Enermax Homepage hat der 18db und 118m³/h alle die an die 120m³/h kommen haben dann meist schon 37db oder versteh ich irgendwas falsch?!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht zu wenig Spannung an? Die Lüfter haben eine Abschaltautomatik, die den Motor abschaltet, wenn er Rotor blockiert ist, oder zu wenig Spannung anliegt, um ihn zu drehen.

Könnte es sein das dir beim sauber machen die Kugel rausgeflogen ist?
Ist mir damals bei meinen auch mal passiert, die haben dann so komisch geschliffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh